Was ist man, wenn man Non-Binär ist?

5 Antworten

Natürlich steht es einer solchen Person frei, sich einfach lesbisch zu nennen, wenn sie von ihrem biologischen Geschlecht ausgeht und diese Schublade für sich als treffender empfindet.

Scheinbar wird dieses Phänomen allerdings "trixic" genannt. Da ich aber eher der Freund von klaren Worten bin, kommt in einem solchen Fall auch die Bezeichnung gynosexuell/gynoromantisch in Betracht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Inneres Coming-out als nichtsexuelles Wesen v. 13 Jahren ♠💔

Es gibt viele verschiedene Bezeichnungen.

Dein Beispiel würde wohl unter Trixic fallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst aromantisch, Gendermadness und Beziehungsanarchist

Dein genannter Fall wäre hier trixic.

Heißt im Klartext: nicht-binäre Person steht auf Frauen.

Ganz egal, was die Person biologisch ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin CE und selbst Teil von LGBTQ+

Das ist davon abhängig, ob Sie nach der Sexualität oder Vorliebe fürs Gender fragen. Im Falle von Sexualität wäre es Homosexualität bzw. Bisexualität, falls noch sexuelle Interesse an Personen männlichen Geschlechts besteht. Bei den Vorlieben für Gender wird es etwas unklarer, es könnte Trixic sein, man könnte sicherlich aber noch etwas anderes finden, Neptunic z.B. oder man erfindet für seine Vorliebe einen neuen Begriff.

Woher ich das weiß:Recherche

Da gibt es viele bezeichnungen für, jenachdem womit die person sich wohl fühlt und ob sie eher "feminin" , "maskulin" oder ganz neutral geneigt ist.
Die antwort ist glaube ich da immer anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung