Blickwechsel 30. Juni 2023
Deine Fragen an eine nonbinäre Person
Alles zum Blickwechsel

Wenn man das Binäre leugnet...?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Knopperz!

Ja, binäre Geschlechter existieren. Das leugnet auch niemand. Aber genau so existieren Menschen, die sich diesen binären Geschlechtern eben nicht zuordnen können.

Und was hat Spanisch damit zu tun? Den Zusammenhang verstehe ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community
Knopperz
Fragesteller

Wäre dann nicht die Bezeichnung "Nullo" oder "Smoothie" eher angebracht?

Ich bin seit 34 Jahren Tätowierer, und kenne mich in der Bodymodification Szene ziemlich gut aus. Es gibt Menschen die alle Sexuellen Attribute des Körpers loswerden wollen... auch chirurgisch.

Ein Nullo oder Smoothie ist ein Mitglied einer Body-Modification-Subkultur, die hauptsächlich aus Männern besteht, denen ihre Genitalien (und manchmal auch ihre Brustwarzen) chirurgisch entfernt wurden. Nullos sind nicht unbedingt Transgender; Die meisten identifizieren sich als Eunuchen. Der Begriff Nullo ist die Abkürzung für genitale Nullifizierung.

>> Und was hat Spanisch damit zu tun?

In Spanisch trennt man generell in Feminin und Maskulin.
Es gibt nichts dazwischen.

CarinaSchoppe  30.06.2023, 18:21
@Knopperz

hat nur nichts mit bodymodding zu tun sondern ehr mit der geschlechtsidentität.

der begriff nicht binär entstand als abspaltung von dem binären geschlechtersystem.

und nur weil die spanische sprache explizit unterscheidet heißt das ja nicht dass es das nicht gibt.

im deutschen gibts ja auch nur das wort: geschlecht im englischen sex und gender.

SombreroNegro  12.07.2023, 00:40
@Knopperz
In Spanisch trennt man generell in Feminin und Maskulin.
Es gibt nichts dazwischen

Das ist aber nur ein grammatikalisches Geschlecht, das sich an das grammatikalische Geschlecht der Nomen anpasst:

  • La persona no binaria.
  • El género no binario.

Und wenn man sagen will, "Ich bin nicht-binär", dann sagt man "Soy no binario". Niemals "Soy no binaria".

Und strenggenommen könnte man, wenn man umbedingt will, auch auf neumodische Wortschöpfungen zurückgreifen und sagen: Soy no binarix.

Das würde auf viel Unverständnis und Ablehnung stoßen, aber die Möglichkeit ist im Grunde gegeben.

Wenn man das Binäre leugnet...? Bedeutet es doch, dass das Binäre existiert?

Wenn ein Atheist das Konzept Theismus ablehnt, bedeutet das, dass Gott existiert?

Knopperz
Fragesteller

Im Pantheismus ist die Natur selber Gott, und das ganze zu leugnen klingt ziemlich... bekloppt? 😂