Blickwechsel 30. Juni 2023
Deine Fragen an eine nonbinäre Person
Alles zum Blickwechsel

Wie definierst du die Geschlechter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Männer sind durch Testosteron kräftiger entwickelt als Frauen, die meistens um zwei Köpfe kleiner sind. Männer haben mehr Muskeln. Frauen sind "runder" und "weicher" gebaut.Frauen können Kinder gebären !

Ich definiere das so, es gibt eine einzige Spezies auf diesem Planeten die scheinbar nicht mehr mit zwei Geschlechtern auskommt. Was ich als unnatürlich empfinde. männliche und weibliche Eigenschaften sind genetisch vorprogrammiert, da kommt keiner aus. Was bei dieser Spezies allerdings dazukommt ist ein Defekt namens Überfluss. Jeder kann zu jeder Zeit alles machen, tun, bekommen. Das macht die Spezies ja fast gottesgleich, Herrscher über alles, im taumel der Macht. Zur Besinnung und zu den Grundwerte zurück wird die Spezies erst wieder kommen, wenn es ums nackte Überleben geht, dann sind die vielleicht schon 300 definierten geschlechterarten , vegan oder nicht, klimakleber, wer gerade wo einen pups lässt, wo was billiger ist, wohin im Urlaub usw. nicht mehr wichtig. Die Zeit wird auch noch kommen, vielleicht gar net mehr soweit weg.

Woher ich das weiß:Recherche
ImStrange  19.12.2023, 19:40

Hallo Gue69, sehr interessante Sichtweise. Eine Frage die sich mir da aufdrängt ist, was daran unnatürlich sein soll, so zu leben wie man sich mit sich selbst und wie andere einen sehen/nennen am wohlsten fühlt?

Hey Tinkerbell263!

Nein, denn was du beschreibst, sind Geschlechterrollen. Dabei geht es bei der Geschlechtsidentität aber überhaupt nicht.

Es geht darum, wie man sich selbst und sein Geschlecht wahrnimmt und darum, ob man sich mit seinem biologischem Geschlecht identifizieren kann oder eben nicht.

Wie gesagt, geht es dabei keineswegs um Geschlechterrollen!

Danke für deine Frage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community
Tinkerbell263
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Verstehen tue ich es leider trotzdem nicht. Wie definierst du Geschlechtsidentität? Und was identifiziert dich, bzw andere, deiner Meinung nach mit einem Geschlecht?

Würde ich gerne verstehen, aber ich kann mich da nicht hineinfühlen.

AuchKarma  30.06.2023, 17:53
@Tinkerbell263

Die ganzen Antworten zu diesem Themenspezial beinhalten eigentlich nur LGBT-Community-Phrasen ohne Selbstreflexion und ohne Substanz. Du bekommst keine vernünftige Antwort auf deine Frage. Für mich ist das leider eine hohle Werbeveranstaltung für LGBT. Ich hatte andere Erwartungen an dieses Themenspezial.

David  30.06.2023, 17:59
@Tinkerbell263

Sehr starke Frage.

Sie kann es nicht beantworten weil deine Frage den Kernpunkt ihres Lebens in Frage stellt.

Sie sagt sie ist nicht weiblich und nicht männlich, aber kann nicht definieren was weiblich und männlich ist.

Das macht alles vorne und hinten keinen Sinn.

w18j66399  30.06.2023, 18:02
@AuchKarma

Die, die's nicht wissen nennen sich doch divers (oder pervers?)

AuchKarma  30.06.2023, 18:05
@David

Ja, es wirkt einfach total unreif und unreflektiert wie ein kleines Kind, das ist sagt: "Das ist aber jetzt so, weil ICH sage, dass es so ist und ihr alle müsst davor Respekt haben, weil ich das so will!"

gelberBuntstift  04.08.2023, 23:10
@Tinkerbell263

Danke für diese Frage! Ich versteh das auch echt nicht, obwohl ich da versuche, logisch ranzugehen. Wenn das Geschlecht nur ein soziales Konstrukt ist, warum wollen dann biologische Männer in „weibliche Rollen“ (und andersrum), anstatt einfach mal zu zeigen, dass ein Mann nicht unbedingt ein zockender, biertrinkender und kräftiger Mathenerd sein muss, sondern dass jeder einfach er selbst sein darf?