Vor Psychotherapie schon krankschreiben lassen?

4 Antworten

Vor Psychotherapie schon krankschreiben lassen?

In der Regel schreibt kein Arzt dich direkt für 8 Wochen krank, weil in der Zeit viel passieren kann und niemand wissen kann, wie es dir in den nächsten Tagen / Wochen geht. Da wirst du wahrscheinlich mehrfach zum Arzt müssen.

Natürlich kannst du fragen, die Frage ist nur, ob es wirklich sinnvoll ist? Jetzt hast du noch eine Aufgabe, hast einen geregelten Alltag und bist auf einer gewissen Art und Weise auch beschäftigt. Wenn du jetzt aber 2 Monate zuhause bleibst, verlierst du deinen normalen Alltag und ich weiß nicht, ob das die Essstörung und die Depression eher "nährt", ihr mehr Möglichkeiten gibt?!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

Kommt drauf an, ob der Arzt sowas machen würde,...

Aber wenn es nicht geht, dann geht es nicht.

Gesundheit geht immer vor !

Komplett 8 Wochen?

Das wird ja ein Arzt entscheiden, ob er das macht. Ich persönlich fände es seltsam, jetzt schon zu wissen, wie ich mich in 2 Wochen fühle. Aber ich bin nicht Du.

Geh zum Arzt.

blummii
Fragesteller

Auser ein Platz wird zufällig vorher frei, dann kann ich die Therapie schon eher beginnen.
Es ist so, das es mir schon ein halbes Jahr lang so geht und ich mich jeden Tag durch die Arbeit boxe. Manchmal mit Panik und Angst Zuständen…

verreisterNutzer  16.08.2021, 10:01
@blummii

Dann wird der Arzt Dich krank schreiben, vielleicht nicht die komplette Zeit, aber Du kannst ja wieder hingehen zum Verlängern. Der weiß ja, dass Du nicht nur redest, sondern aktiv etwas dagegen tun möchtest.

Gute Besserung!

Hatte zum Glück sowas nie.

Aber kann mir nicht vorstellen, daß sowas besser wird, wenn man nur noch zuhause sitzt!