Würdet ihr eurem Sohn oder euer Tochter, wenn er oder sie 16 Jahre alt wäre, erlauben eine geschlechtsangleichende OP durchführen zu lassen?

Das Ergebnis basiert auf 79 Abstimmungen

Nein, ich würde es nicht erlauben 71%
Ja, ich würde es erlauben 16%
Andere Antwort 13%

25 Antworten

Andere Antwort

Das kann man doch so pauschal nicht sagen. Man spricht darüber, berädt sich mit Expertrn, usw... Die wissen dann schon, was der beste Weg ist. Ich versteh echt nicht, wieso Leute hier so tun, als würde das Kind sagen "ich will", und sofort kommt die OP. Ist ja nicht so, das ist ein langwieriger Prozess.

Warten, wenn es halt so ist, ist eine schlechte Idee. Hab die Details nicht im Kopf, aber je früher man was macht, desto besser. Ich wart ja bei anderen Eingriffen auch nicht. Wenn ein Knochen gebrochen ist, geh ich auch gleich zum Arzt, statt da zu warten, weils ja eh gut zusammen wachsen könnte, oder was auch immer.

Entgegen dem was hier ständig behauptet wird, macht man sowas nicht zum Spaß, sondern weils halt nicht anders geht. Wenn mein Kind deswegen fragt, hab ich zumindest die Pflicht das ernst zu nehmen, und mit Spezialisten weitere Gespräche zu führen.

Andere Antwort

Das kann ich pauschal so nicht sagen.

Es hängt natürlich stark von der Vorgeschichte ab und wie Psychologen die Situation einschätzen.

Andere Antwort

Ich habe keine Kinder (und bin auch noch zu Jung dafür), aber wenn ich welche hätte, würde ich es so machen:

Wenn das Kind sich absolut sicher ist und schon lange genug (mindestens 2 Jahre) im anderen Geschlecht lebt, würde ich es erlauben.

Ein paar Wochen nach dem Outing wäre meine Antwort jedoch eine andere, da man sich so etwas meiner Ansicht nach gut überlegen sollte. Immerhin kann man das nicht mehr/ sehr schwer rückgängig machen.

Da würde ich mich lieber unbeliebt machen, als am Ende Schuld daran zu sein, das mein Kind unter einer Fehlentscheidung leidet.

Pauliloo  04.04.2023, 03:10

Ein paar Wochen nach einem outing, ist sowas einfach so auch gar nicht möglich. Es dauert in der Regel Jahre, bis man sowas machen darf, da es viele Vorraussetzungen dafür gibt.

Nein, ich würde es nicht erlauben

In diesem Alter wählen viele aus Unreife den schnellen Weg. (Auch Schönheits-OP werden gerne alternativlos gesehen)

so eine OP ist für den Rest des Lebens, also 60-70 Jahre! Da sollte die Entscheidung noch bis zur Volljährigkeit warten dürfen.

Nebenbei: wenn dich das Glück nicht einstellen will, hast DU die Ar#karte!

Ja, ich würde es erlauben

Ich liebe meine Kinder bedingungslos und wenn sie mich davon überzeugen würde, dass das ihr Weg sein soll, dann würde sie zu 100% meinen Support haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – NLP Practitioner