Kann man Gefühle/ Liebe für zwei Männer empfinden?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

ja, das geht. Und es ist an sich nichts Schlimmes. Man liebt ja auch seine gesamte Familie.

Der wichtige Aspekt, ist ...ist es wirklich Liebe die du für beide empfindest oder evtl nur ein Verlangen zu einem? Fehlt dir etwas, fühlst du dich nicht richtig angekommen bei jemanden? Das solltest du schon hinterfragen und dir darüber bewusst werden, um klar zu werden ob du evtl auch Liebe mit etwas anderem verwechselst.

Man kann ja auch jmd lieben, ohne mit ihm zusammen zu sein und umgekehrt.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, Frauen und Männer können Liebe für mehrere Personen gleichzeitig empfinden.

Nun resultieren daraus mehrere Möglichkeiten:

Du entscheidest dich für einen. Macht die Sache weniger kompliziert.

Du versuchst eine Dreiecksbeziehung mit beiden aufzubauen. Meistens scheitern solche Sachen an Eifersucht, denn irgendjemand fühlt sich dabei immer vernachlässigt, oder

Du distanzierst dich von beiden. Im Fall, dass die beide beste Freunde sind und sich selbst nicht einigen können. Das ist allerdings kein Muss, aber wahrscheinlich in einer solchen Situation, die beste Variante.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich könnte dir einen Tipp geben, wie du dich entscheidest. Wer war denn der Erste von den beiden? Diesen würde ich nicht nehmen, da wenn du den ersten wirklich geliebt hättest, hättest du dich nicht in den zweiten verliebt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst dich nicht in beide gleichzeitig verliebt haben sondern nacheinander und dann bleibt fraglich was das für eine Liebe ist. Trotzdem, dass du in einen verliebt warst warst du empfänglich und offen dafür dich in einen zweiten Mann zu verlieben?! Halte ich für unwahrscheinlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grundsätzlich gibt es in der Welt der Gefühle kein rien ne va plus und ergo alles ist möglich und nichts ist absolut unmöglich. Aus dieser Sicht der Dinge betrachtet, ist es auch keineswegs unmöglich tiefergehende Gefühle für zwei Männer zu haben. Letztendlich aber ändert das auch nichts an der Tatsache, dass es früher oder später sozusagen zum Showdown kommt sprich die Zeit für eine Entscheidung kann zwar hinausgezögert werden aber nicht auf Dauer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann mir vorstellen das das möglich ist. Aber ich würde zuerst unterstellen, dass es eher Schwärmerei anstatt Liebe ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke sowas gibt es nicht, es gibt immer einen denn man "besser" findet, für denn man halt was fühlt. Wenn man sagt ,,er ist hübsch aber der andere hat ein süßes lächeln" ist das keine Liebe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja es könnte sein und meistens weis man dann wenn man will wenn es zu spät ist 🤔

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das geht, aber ich finde es egoistisch, man solltet sich halt für einen entscheiden. weil in zwei männer verliebt zu sein ist anbisschen komisch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sogar 3 geht. das wird aber immer anstrengender.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?