Wann fühlt sich ein Mann zu einer Frau hingezogen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Es müssen nicht immer die Model-Masse, oder das unwiderstehliche Gesicht sein

Jede Frau kann anziehend auf einen Mann wirken,wenn sie ihm Liebe und Interesse entgegen bringt

Eine Frau sollte Ehefrau,Geliebte und Freundin zugleich sein

Das mögen viele Männer

LG Angel

YManO830
Fragesteller

Stimmt!

Angel1112  13.12.2022, 21:04

Vielen Dank für das Sternchen*

Die Fähigkeit, Emotionen einer anderen Person intuitiv richtig zu deuten, ausschlaggebend dafür, wie sehr wir uns von ihr angezogen fühlen.

"Die Gefühle und Intentionen einer anderen Person richtig verstehen zu können, ist essentiell für soziale Interaktion" Studie Neurowissenschaft Universität Lübeck

"Um gemeinsame Ziele zu erreichen, müssen Partner sich gegenseitig verstehen, Information austauschen und die gegenseitige Motivation richtig einordnen. Sie müssen das Verhalten der anderen Person voraussagen können und ihr Verhalten daran anpassen."

Wir lieben eindeutige Signale

Um die Verbindung zwischen Anziehungskraft und Verständnis von Gefühlen herauszufinden, haben 90 Menschen kurze Videos von einer Frau angeschaut, die in ihren Gesichtsausdrücken Gefühle gezeigt hat, Traurigkeit oder Angst. Die teilnehmenden Personen mussten die Gefühle der Frau einschätzen, und auch wie sicher sie sich in ihrer Einschätzung waren. In einer zweiten Phase maßen die Wissenschaftler die Gehirnaktivität der Teilnehmer, während sie der Frau zusahen. Durch das Beobachten des Belohnungssystem des Gehirns, konnten sie das Vertrauen der Menschen beim Beobachten anderer Emotionen vorhersagen.

Gemischte Signale machen einen unbeliebt

Anders erzählte, dass die Menschen sich mehr zu jenen Frauen hingezogen fühlten, deren Gefühle sie mit Sicherheit lesen konnten. "Wenn die emotionalen Signale eines Senders ausreichend vom Gehirn verarbeitet werden können, wird man vom Gehirn belohnt und fühlt sich zu der Person hingezogen." Wenn man im Gegenteil die Signale einer Person nicht einordnen kann, wird vom Gehirn eher negativ bewertet.

*https://wienerin.at/das-ist-der-grund-warum-man-sich-zu-manchen-menschen-so-hingezogen-fuhlt

YManO830
Fragesteller

Interessante Antwort. Sehr umfangreich und inhaltlich korrekt.

Von Experte Angel1112 bestätigt

Das Mindeste ist ein Lächeln. Als Zeichen von Interesse.

Dann ist es eine Frage der Ausstrahlung, das Aussehen des Charakters.