in wen verlieben sich transsexuelle mesnchen?

10 Antworten

Wenn du das Thema Wissenschaftlich angehen willst: http://studies.thruhere.net Aber wenn du wissen wills ob es bisexuell Orientierte Menschen gibt, warum fragst du dann nach Transsexuellen? Google mal nach Kinsey Skala. Sexuelle Orientierung ist unabhängig von Geschlechtsidentität, da aber beides mit pränatalen Hormonen zusammenhängt gibt es deutlich mehr LGB Orientierte Menschen und Betroffenen und wie gesagt, bei etwa 30% wechselt die Orientierung mit der Hormontherapie, witziger weise auch oft in der Richtung, dass die Personen danach Homosexuell sind.

Wenn du Wissenschaftlich sein willst, kannst du die Begriffe nicht setzen, wie du gerade Lust hast, oder es deinen Vorurteilen entgegen kommt. Du verdrehst in deiner Einleitung ja schon mal die Bedeutung von Transfrau und stellst eine Behauptung auf.

stromberg1234
Fragesteller

vielen dank für den link!!! ja es geht mirt um transsexualismus und bisexualismus. ich hab eigentlich gar keine vorurteile, dass ich begriffe falsch benutzt habe, kann durchaus sein, ich konnte mich mich bis jetzt nicht gut genug mit dem thema beschäftigen. ich finde nicht viel brauchbares dazu im internet

stromberg1234
Fragesteller

die kinsey skala ist sehr interessant, nur leider macht auch sie keine aussagen über das verlieben

BadHairDays  03.02.2011, 12:52
@stromberg1234

Wow. Das ist richtig. Wenn man von sexueller Orientierung spricht, geht es erst mal nur um Sex, nicht darum, in wen sich eine Person verliebt. Jetzt hast du mich Beeindruckt. Tatsächlich weis ich aus eigener Erfahrung dass das eine nicht das andere bedeutet. Nur leider kann ich dir dann von der Wissenschaftlichen Seite gar nicht mehr weiterhelfen, denn diese Unterscheidung wurde schlicht noch nie gemacht.

stromberg1234
Fragesteller

eine frage noch: was sind lgb orientierte menschen?

stromberg1234
Fragesteller

"Sexuelle Orientierung ist unabhängig von Geschlechtsidentität"

diese aussage halte ich für seeeehr gewagt. ich mein die meisten männer fühlen sich sexuell ja immer noch zu frauen hingezogen und umgekehrt. das ermöglicht fortpflanzung und ist deswegen bei allen tieren gängie praxis und biologisch gewollt. ist es nicht so, dass homosexualität/bisexualität etc durch hormonstörungen während der pränatalen phase entstehen können? also bei einer "normalen" schwangerschaft müsste eigentlich immer ein kind herauskommen mit einer heterosexuellen geschlechtsidentiät. insofern hängt geschlechtsidentität und sexuelle orientierung sehrwohl zusammen, das muss sich im laufe der evolution, nachdem die zweigeschlechtlichkeit in der welt war entwickelt haben, nur das garantiert fortpflanzung und muss deswegen einen hohen selektionsdruck verursacht haben

BadHairDays  03.02.2011, 12:46
@stromberg1234

Ist zwar meine persönliche Meinung, aber ich halte Evolutionspsychologie für ziemliche Esoterik. Da interpretiert jeder hinein, was er will.

Ein Beispiel: Es gibt auch die Meinung, das Menschen, die sich nicht Fortpflanzen, in der Sippen zur Brutpflege benötigt werden. Und was den T* und IS Bereich betrifft, so galten sie in vielen Kulturen als "Mittler zwischen den Geschlechtern"

stromberg1234
Fragesteller
@BadHairDays

ich bin auch kein riesen fan der evolutionspsychologie, aber ein teil unsere psyche kann schon evolutionsgeschichtlich geprägt sein, z.B unsere sexuelle orientierung, weil diese für die fortpflanzung unentbehrlich ist

Menschen lieben Menschen.

Das Geschlecht des Partners hängt nicht vom eigenen Geschlecht, sondern von Deinen Neigungen ab.

stromberg1234
Fragesteller

ich mag die persönlichkeit von einigen männern, allerdings kann ich mich in di enicht verlieben, in frauen deren art ich mag ist das dagegen durchaus möglich. den allermeisten menschen geht es so wie mir, also sind deine überlegungen irgendwie nich wirklich richtig

Rollostoimetz  03.02.2011, 09:07
@stromberg1234

Woher willst Du wissen wie es den "allermeisten Menschen" geht?

Aber abgesehen davon. Gerne noch mal zum Mitschreiben:

Ob Ich Männer oder Frauen bevorzuge hängt nicht davon ab, welches Geschlecht ich selber habe, oder zu haben glaube/fühle.

stromberg1234
Fragesteller
@Rollostoimetz

weil die allermeisten menschen auf der welt und in allen kulturen und völkern männer-frauen paarbeziehungen haben

Transidente Menschen verlieben sich in andere Menschen.

Auch Transsexuelle sind Menschen, und genauso wird es auch da Heterosexuelle, Homosexuelle und Bisexuelle Menschen geben. Die Geschlechtliche Identität hat erst einmal nix mit der Sexuellen Orientierung zutun, diese Entwickelt sich völlig unabhängig davon. Es gibt viele Transsexuelle Menschen, die nach der Geschlechtsangleichung Heterosexuell leben, wiederum welche die Homosexuell leben genauso welche die Bisexuell leben. Das is der Indiviualismus, der den Menschen aus macht. Versuche einfach mal Transsexuelle Menschen wie ganz normale Menschen (mal davon abgesehen, dass sie es ohnehin sind) zusehen. Dann würden sich viele Fragen einfach in Luftauflösen, weil sie mit normalem Menschenverstand zubeantworten sind.

Das kann sein, möglicherweise verlieben sie sich in aber auch in jemand anders. Everything goes. Oft ist das bei Transsexuellen nicht so festgefahren wie bei Bios.

stromberg1234
Fragesteller

wie everything goes??? also bei mir "geht ganz bestimmt nich alles"^^, warum sollte das bei transexuellen anders sein

stromberg1234
Fragesteller
@blablablatadt

und woher weißt du was bei transsexuellen "geht", wenn ich fragen darf" ??spielst du nur gedankenroulette oder haste du wirkliches wissen?

Rheinflip  02.02.2011, 20:36
@stromberg1234

ich kenne persönlich einige transsexuelle, deren freunde und habe mich mit ihnen darber unterhalten. sie sind nicht beliebig oder machen mit allem rum, aber ein ephase des austestens ist nicht unüblich.

stromberg1234
Fragesteller
@Rheinflip

aha...ja aber wie ist dass mit dem verlieben? hat sich einer deiner freunde schonmal in einen mann und eine frau verliebt?

Rheinflip  02.02.2011, 21:41
@stromberg1234

Es ist sehr unterschiedlich. Es gibt bisexuelle, hetero- und auch homosexuelle Transsexuelle. Es gibt auch viele die jede Einteilung von vornherein ablehnen.

stromberg1234
Fragesteller
@Rheinflip

bitte beantworte meine frage wenns geht mit dem verlieben:P ich bin was bisexualität betrifft sehr vorsichtig, ich bin mir nicht sicher, ob es das wirklich gibt,also in dem sinne, dass es personen gibt, die sich in männer und frauen verlieben können(sicherlich gibt es welche die den sex mit beiden geschlechtern mögen,aber das ist was anderes). kannst du das beantworten, kennst du jmd. der sich in männer und frauen verliebt hat??