Transfrauen ,,echte" Frauen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist sehr wertschätzend von dir, dass du Transfrauen wie Frauen behandelst. Ich bin selbst auch eine Transfrau, obwohl ich mich mit dem Begriff nicht wohlfühle, da ich mich als Frau fühle und nicht trans*. Es liegt an den Mensch selber, inwieweit sie sich ihrer Geschlechtsidentität annähern. Klar, es betrifft das Äußere (um in der Öffentlichkeit ein gutes Passing zu erreichen, also nicht mehr aufzufallen), aber ganz klar auch das seelisch/psychische Verhalten (Kommunikation, Empathie etc.). Nichts ist schlimmer für mich als Transfrauen zu sehen, die sich wie Männer im Kleid verhalten. Erstmal dazu, meine Pause ist leider zu Ende😘

Es gilt: Man ist so alt wie man sich fühlt.

also auch: man ist das wonach man sich fühlt.

AnimeZensur
Fragesteller

Ich stimme nicht zu, man ist nicht so alt wie man sich fühlt man ist so alt wie lange man auf der Welt ist da kann man nichts dran ändern.

Glaubt ihr das Transsexuelle ihe geschlecht komplet ändern können?

Nein weil das nicht geht, weil das noch nie wer gemacht hat und nie wer machen wird.

Ich behandle z.B. Transfrauen als Frauen, aber denke trotzdem das es immer noch männer sind. Stimmt ihr mir da zu wenn nein warum?

Das waren nie Männer und werden niemals welche sein.

Man kann seine Chromosomen nicht ändern, das ist nun mal so.

Darum geht es aber bei Transsexualität auch gar nicht. Es geht nicht darum, auf alle Weisen sein Geschlecht anzugleichen (wie oben gesagt ist das auch gar nichts möglich).

Es geht ja lediglich darum sich in seinem Körper wohl zu fühlen und von der Gesellschaft als das (für einen selbst) richtige Geschlecht gesehen zu werden.

Rechtlich ist man nach der Vornamens- und Personenstandsänderung eine Frau. Auf der Straße kann dir auch keiner auf die Chromosomen gucken.

ninanew2  09.04.2019, 19:57

Es geht ja lediglich darum sich in seinem Körper wohl zu fühlen und von der Gesellschaft als das (für einen selbst) richtige Geschlecht gesehen zu werden.

Das finde ich problematisch. Man sollte sich in seinem Körper wohlfühlen, aber man kann nichts von einer Gesellschaft verlangen. Eine Transfrau kann von der Gesellschaft verlangen als richtige Frau wahrgenommen zu werden - wenn man das nicht so sieht, wird das nicht geschehen. Ganz simpel. Die Transmenschen haben ein Recht sich selbst als xy zu identifizieren, sie haben aber kein Recht drauf mir oder anderen zu sagen wie wir sie wahrnehmen sollen.

Augenblick2  10.10.2020, 08:56
@ninanew2

Dieses Recht haben Cismenschen auch nicht. Verlangen tun sie es trotzdem immer.

Man kann sein Geschlecht nicht ändern.

Transfrauen sind ja auch Frauen, als was soll man sie sonst behandeln?

Wenn echte Frauen schon keine Frauen mehr sind, wer dann?