Warum denken so viele ich wäre keine Transsexuelle?

3 Antworten

Du darfst jede Meinung haben, die Du willst. Wenn Du aber trans Frauen - und damit auch Dir selber - das Frausein absprichst, vermittelst Du damit aber nun mal den Eindruck, dass es Dir zwar gefällt, Dein äußeres Erscheinungsbild dem einer Frau anzupassen (das heißt, Dich als Frau zu kleiden und zu schminken), Du Dich aber gar nicht wirklich als Frau fühlst. Daraus folgt, dass andere Menschen Dir dann auch das tatsächliche Transgendersein absprechen.

Denn ehrlicherweise verleitet Eure Meinung über trans Frauen auch mich dazu, Dich und diese(n) YouTuber(in) eher als Transvestiten, Crossdresser oder Ähnliches zu sehen anstatt als tatsächliche trans Frauen... Pardon: Transfrauen - bevor hier wegen meiner Schreibweise wieder jemand Schnappatmung bekommt.

Welche Meinung du hast, ist dir überlassen.

Die Aussage, das trans Frauen Männer sind ist aber nicht korrekt.

Davon abgesehen ist Blaire White nun wirklich niemand, dem man zuhören sollte, denn sie schießt gegen nicht-binäre Menschen, was absolut verwerflich ist.

Wenn man akzeptiert werden möchte, muss man andere Menschen ebenfalls akzeptieren. Wenn man Respekt verlangt, muss man Respekt geben, so einfach ist das.

Wenn du erwartest, dass man dich als Trans Frau akzeptiert, du aber gleichzeitig nicht-binäre Menschen (die Blaire so gerne nieder macht) nicht akzeptierst, ist das durchaus eine Form von Transfeindlichkeit, denn auch nicht-binäre Menschen gehören ins trans* Spektrum.

Es stimmt, dass trans Frauen nicht das gleiche wie cis Frauen sind. Frauen sind es trotzdem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community
xNevan  03.07.2023, 11:37
Es stimmt, dass trans Frauen nicht das gleiche wie cis Frauen sind. Frauen sind es trotzdem.

🤦‍♂️

LunarEclipse  03.07.2023, 11:38
@xNevan

Tut dir der Kopf weh? War das jetzt zu hoch für dich?

Was glaubst du denn, wieso man zwischen cis und trans Frauen unterscheidet? Es sind beides Frauen.

xNevan  03.07.2023, 11:43
@LunarEclipse

Die Unsinnigkeit zu sagen es sind Frauen um dann zu sagen es sind keine Frauen sollte auch dir auffallen.

Aus einem Tisch wird kein Auto selbst wenn man einen Motor dran baut.

LunarEclipse  03.07.2023, 11:49
@xNevan

Ich sagte, sowohl trans Frauen, als auch cis Frauen sind Frauen.

Man sucht Sicht nicht aus, transgender zu sein.

Hirnaktivität und Hirnstruktur bei Jugendlichen mit Genderdysphorie ähneln dem Geschlecht, dem sie sich zugehörig fühlen. Das berichtet eine Arbeitsgruppe um Julie Bakker von der Université de Liège anhand von Hirnscans von etwa 160 Heranwachsenden beiderlei Geschlechts; darunter solche, deren Geschlechtsidentität vom Geschlecht ihres Körpers abweicht. Wie das Team auf der Jahrestagung der Europäischen Gesellschaft für Endokrinologie veröffentlichte, zeigt sich die von den Geschlechtsorganen abweichende Identität sowohl im Volumen verschiedener Hirnregionen als auch in der Reaktion des Gehirns auf das Hormon Androstadienon und bei jungen Mädchen sogar bei einem räumlichen Gedächtnistest.

https://www.spektrum.de/news/transsexualitaet-zeigt-sich-im-hirnscan/1567148

Ich habe in keinem Satz gesagt, dass trans Frauen keine Frauen sind.

xNevan  03.07.2023, 11:55
@LunarEclipse
Ich sagte, sowohl trans Frauen, als auch cis Frauen sind Frauen.

Was nicht der Fall ist

Man sucht Sicht nicht aus, transgender zu sein.

Spielt in dem Zusammenhang nur absolut keine Rolle. Man hat sich auch nicht ausgesucht blonde Haare zu haben wenn man sie nun Färbt ist man trotzdem nicht plötzlich Brünett. Man ist immernoch Blond mit gefärbten Haaren.

Ich habe in keinem Satz gesagt, dass trans Frauen keine Frauen sind.

Ich zitiere: Es stimmt, dass trans Frauen nicht das gleiche wie cis Frauen sind.

Und damit sind es keine "echten" Frauen.

LunarEclipse  03.07.2023, 12:00
@xNevan

Wer definiert denn, was eine "echte Frau" ist? Wer sagt, dass "echte Frauen" cis Frauen sind?

Trans Frauen sind ebenfalls Frauen. Außerdem hast du mein Zitat wohl nicht verstanden. Natürlich sind trans Frauen keine cis Frauen; denn cis Frauen sind Frauen, denen bei der Geburt weiblich zugewiesen wurde.

Das heißt nicht, dass trans Frauen keine Frauen sind.

xNevan  03.07.2023, 12:05
@LunarEclipse
Wer definiert denn, was eine "echte Frau" ist? Wer sagt, dass "echte Frauen" cis Frauen sind?

Die Biologie definiert das.

Was genau macht denn Transfrauen zu Frauen? Die Gehirnstruktur?

Es gibt letztlich zwei Möglichkeiten, wo das Problem liegt: Man redet aneinander vorbei, oder man hat eine echte Meinungsverschiedenheit.

Wenn ihr nur aneinander vorbei redet, dann meinst du mit dem Begriff "Frau" und scheinbar auch mit "Transfrau" etwas anderes als deine Gesprächspartner. Es gibt keine echte Meinungsverschiedenheit. Transfrauen wären zwar keine "Biofrauen", dafür aber "Gefühlfrauen".

Wenn ihr jedoch eine echte Meinungsverschiedenheit hättet, dann müsstet ihr eine gemeinsame Vorstellung davon haben, was eine Frau ist und einer von euch liegt bei der Frage falsch, ob Transfrauen tatsächlich solche Frauen sind.

Es ist für mich recht offensichtlich, dass in dieser Frage aneinander vorbei geredet wird.

Das ist für die radikaleren Trans-Ideologen ein Problem, weil sie der Aussage, Transfrauen seien keine Frauen, widersprechen wollen. Das können sie nur, wenn sie dabei nicht vorbei reden und zugleich unter "Frau" etwas verstehen, das Transfrauen einschließt.

Deshalb ist es für diese so schwierig, die Frage zu beantworten, was sie eigentlich mit "Frau" meinen. Sie möchten auf der einen Seite nicht vorbei reden, auf der anderen Seite "Frau" aber kompromisslos trans inklusiv verstehen. Das ist letztlich ein Ding der Unmöglichkeit. Deshalb bekommt man (wie du erfahren hast) als Antwort meist nur Vorwürfe wie Transphobie.

Dabei wäre es in diesen ganzen Debatten um Privilegien (Toiletten, Sport, Schutzräume, etc.) sehr nötig, klar zu machen, wovon man eigentlich spricht.