Welche Unterschiede haben Transfrauen zu normalen?

7 Antworten

Praktisch alle. Eine Geschlechtsumwandlung ist im Grunde nicht mehr als ein überteuertes Kostüm welches zeugungsunfähig macht.

Nur Oberflächlichkeiten können angeglichen werden. Man kann Silikonbrüste machen und die Nippel vergrößern. Nicht selten kommt es dabei zu Komplikationen und man verliert das Gefühl in Brüsten und/oder Brustwarzen.

Man kann Hoden und Penis entfernen und aus den verstümmelten Überresten etwas formen, was mehr oder weniger mit Fantasie wie eine Vulva aussieht und in den Körper hinein führt wo es als Sackgasse endet, ohne Muttermund, Gebärmutter oder Eierstöcken. Soweit ich weiß kann das aber nicht feucht werden, weil dazu die Drüsen fehlen und orgasmusfähig ist man mit so etwas nur mit Glück.

Die DNS ist ebenfalls nicht veränderbar.

Viele dieser Operationen gehen schrecklich schief und viele die solche Operationen haben machen lassen, wollen das später wieder rückgängig machen. Aber die Fruchtbarkeit kann man nicht wiederherstellen.

Also, wie gesagt: Ein überteuertes Kostüm. Und leider eines das nicht einmal nennenswerte Auswirkungen auf die Psyche dieser Menschen hat.

KinkyDeer  20.06.2023, 00:10

du scheinst keine ahnung davon zu haben, wovon du redest.

durch hormoneinnahme wachsen einem auf natürlichem wege brüste, da braucht man keine silikoneinlagen oder sonstiges. daher kommt es da auch nicht zu komplikationen und man verliert kein gefühl in den brüsten. wenn sich jemand für silikonimplantate entscheiden sollte, ist das nicht anders als bei cis frauen.

bei der geschlechtsangleichenden op wird auch nichts "verstümmelt", da es nicht gegen des willen der person geschieht und sie auch nicht negativ beeinträchtigt.

"mit Fantasie wie eine Vulva aussieht" ich hab nicht viele bilder gesehen aber meistens kann man es visuell nicht unterscheiden. da darfst du nicht die realität aus den augen verlieren und das mit den privatstellen von pornodarstellern vergleichen.

"wo es als Sackgasse endet, ohne Muttermund, Gebärmutter oder Eierstöcken." gehst du mit deinem ding etwa in die eierstöcke rein? nein.

"Soweit ich weiß kann das aber nicht feucht werden, weil dazu die Drüsen fehlen" es gibt OP methoden, bei denen es auch feucht werden kann.

"Viele dieser Operationen gehen schrecklich schief und viele die solche Operationen haben machen lassen, wollen das später wieder rückgängig machen."

"Of the 7928 patients, 77 expressed regret (12 transmen, 57 transwomen, 8 not specified)" -> 0.97%

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC8099405/

"Also, wie gesagt: Ein überteuertes Kostüm" ein kostüm kann man am ende des tages wieder ausziehen.

"Und leider eines das nicht einmal nennenswerte Auswirkungen auf die Psyche dieser Menschen hat."

 For example, research shows that transitioning can have the following positive outcomes on an individual’s mental health:
Higher self-esteem
More resiliency
Greater relationship satisfaction
More confidence
Fewer mental health conditions
Greater career satisfaction
Less substance use
More positive mindset
Decreased anxiety and depression
Overall greater quality of life

https://www.betterhelp.com/advice/inclusive-mental-health/impact-of-transitioning-on-transgender-mental-health/

Andrastor  20.06.2023, 10:49
@KinkyDeer

Was soll man dazu sagen? Offenbar hast du so wenig Ahnung von dem Thema, dass du nichts weiter zu bieten hast als langweiligste und bereits lange widerlegte Propaganda. Daher wundert es dann nicht, dass du offensichtlich nicht einmal in der Lage bist die Antwort im Kontext der Frage zu erfassen.

Bei derart niveaulosen und intelligenzlosen Kommentaren werde ich gar nicht groß Zeit verschwenden. Ich rate dir daher einfach dich besser und objektiver zu informieren bevor du meinst hier gegen Menschen die die Wahrheit sagen in kindischen Trotzanfällen wettern zu müssen.

Transsexual attractions and sexual reassignment surgery: Risks and potential risks

Transsexualism, Dissociation,and Child Abuse: An Initial Discussion Based on Nonclinical Data: Journal of Psychology & Human Sexuality: Vol 6, No 3

Correction of a Key Study: No Evidence of “Gender-Affirming” Surgeries Improving Mental Health | SEGM

Sex Reassignment Doesn’t Work. Here Is the Evidence. | The Heritage Foundation

Und nur weil du noch nie die schrecklichen Fehlschläge solcher Behandlungen gesehen hast, weil du dich völlig einseitig mit Propaganda zumüllst, bedeutet das nicht, dass es diese Fehlschläge nicht gäbe.

Dein Kommentar ist ein einziges Armutszeugnis deinerseits und der Gruppen die du hier zu verteidigen versuchst. Echt peinlich.

Dadamien86908  20.06.2023, 13:17
@Andrastor

Kannst du einfach mal sachlich bleiben ohne direkt auf die Personen zu gehen? Was ist das bitte für eine Debattenkultur?

Meinst du deine Argumente werden dadurch schlüssiger? Das Gegenteil ist der Fall.

Andrastor  20.06.2023, 13:19
@Dadamien86908

Mir machst du das zum Vorwurf aber nicht der Person auf die ich da reagiere? Die Person die gleich im ersten Satz persönlich geworden ist?

Was für eine peinliche Doppelmoral du hier lebst. Reine Provokation ohne Sinn und Verstand. Aber etwas anderes erwarte ich von Vertreter/innen und Verteidiger/innen dieser Bewegung auch gar nicht mehr.

Dadamien86908  20.06.2023, 13:21
@Andrastor

Ich bin kein Vertreter dieser Bewegung. Der eine Satz wurde im Anschluss durch eine Erläuterung erklärt. Dein Beitrag enthält in jedem Absatz Beleidigungen.

Übrigens machst du das gleiche bei mir auch ^^

Andrastor  20.06.2023, 13:27
@Dadamien86908

Ach, wenn also jemand anderes beleidigt und dann "Erläuterungen" schreibt, ist das legitim, aber wenn ich objektiv kritisiere und wissenschaftlich korrekt erkläre ist das Beleidigung?

Damit hast du den Vorwurf der Doppelmoral nur bestärkt, danke dir dafür.

Da du hier nichts zum eigentlichen Thema beiträgt und offensichtlich auch nichts dazu beizutragen hast und du nur provozieren und persönlich angreifen willst, werde ich meine Zeit nicht weiter an dich verschwenden.

Erwarte also keine weitere Reaktion mehr von mir auf deine Beiträge es sei denn du schaffst es zur Abwechslung mal einen zumindest halbwegs intelligenten Beitrag zu verfassen, was ich jedoch bezweifle.

verreisterNutzer  20.06.2023, 13:16

" viele die solche Operationen haben machen lassen," "

Die meisten trans Menschen, die eine Transition durchlaufen, tun dies, ohne es zu bereuen. Eine Abkehr davon ist sehr selten ist (weniger als 1%), kommt jedoch vor." hast du irgendwelche anderen zahlen?

Andrastor  20.06.2023, 13:17
@verreisterNutzer

Siehe die obigen Links. Vor allem die darüber, dass weder Selbstmordraten noch psychologische Betreuungen durch die Operationen zurückgehen. Sie sind also nutzlos.

verreisterNutzer  20.06.2023, 13:28
@Andrastor

Durch die geschlechtsangleichenden Maßnahmen wird der entstandene Leidensdruck in der Regel stark vermindert oder aufgehoben, d. h. Folgeerscheinungen wie Depressionen, Suizidalität usw. verschwinden normalerweise. Direkt nach der Operation sind die Betroffenen meistens sehr bis extrem glücklich, sogar euphorisch.[100][101][102]

verreisterNutzer  20.06.2023, 13:17

"nennenswerte Auswirkungen auf die Psyche dieser Menschen hat." hm heute sind wir wieder schlauer als das gesamte internet und alle ärzte zsm oder? stfu

Andrastor  20.06.2023, 13:18
@verreisterNutzer

Spar dir deine infantilen Kraftausdrücke. Bilde dich lieber mal objektiv und wissenschaftlich und nicht auf irgendwelchen Pro-Trans-Propagandaseiten.

Andrastor  20.06.2023, 13:21
@verreisterNutzer

Ich habe dich bereits einmal auf die von mir geposteten Links verwiesen. Wenn du nicht in der Lage bist diese zu lesen, sehe ich nicht ein warum ich weiter meine Zeit an dich verschwenden sollte.

verreisterNutzer  20.06.2023, 13:30
@Andrastor

ka. vllt weil du dich getrigert fühlst oder selbst deine probleme nicht verstehst, weil welcher normale mensch würde auf anderen rumhacken, die ihren träumen nachgehen, wenn diese menschen sie nicht belangen?

Ich denke die psychischen Unterschiede sind relevanter als die körperlichen. Eine Trans-Frau hat eine andere Biografie. Sie hat einen Teil ihres Lebens als Junge / als Mann gelebt. Zie litt/leidet an Geschlechtsdysphorie. Das ist eine Erfahrung, die Cis-Frauen nicht haben. Eine Trans-Frau menstruiert nicht, sie kann nicht schwanger werden und muss sich folglich keine entsprechenden Sorgen um ungewollte Schangerschaften / Verhütung machen. Sie kennt nicht das Gefühl, das eine Cis-Frau im Genitalbereich hat, wenn sie erregt wird.

Körperlich sind die Unterschiede (abgesehen von den fehlenden inneren Genitalien) graduell: Eine Transfrau hat einen stärkeren Oberkörper, kräftigere Hände, größere Vitalkapazität, schmaleres Becken, breitere Schultern, "kantigeres" Gesicht.

Smartass67  20.06.2023, 13:13

Und einen Adamsapfel.

kaorichan  20.06.2023, 13:35
@Smartass67

Jeder Mensch hat nen Adamsapfel, nur die Größe Unterscheidet sich

Smartass67  20.06.2023, 15:13
@kaorichan

Bullshit! Jeder Mensch hat einen Kehlkopf und das bei Männern und nur bei Männern hervortretende vordere Stück davon heißt Adamsapfel. Wie besoffen woke kann man werden?🤪

Onesimus  20.06.2023, 15:39
@Smartass67
Adamsapfel, lateinisch Prominentia laryngea[1] oder Pomum Adami, bezeichnet den bei Männern deutlich hervorspringenden und tastbaren Abschnitt des Schildknorpels (Cartilago thyroidea) des Kehlkopfs. Bei Frauen ist die Prominentia laryngea ebenfalls vorhanden, aber deutlich geringer ausgebildet.

Vorschlag zur Güte: Transfrauen haben eine prominentere Prominentia laryngea.

kaorichan  20.06.2023, 18:44
@Smartass67

Nope. Der Adamsapfel ist ein Teil des Schildknorpels am Kehlkopf. Bei Männern ist dieser Teil vergrößer, deswegen sticht er deutlicher hervor, er existiert aber auch bei Frauen.

Smartass67  20.06.2023, 19:29
@kaorichan

Das Ding wird nur beim Mann als Adamsapfel bezeichnet und das aus gutem Grund. Meine Güte!

Äußerlich unterscheiden sich einige Transfrauen garnicht von Cisfrauen. Kommt allerdings auch drauf an wann mit der Hormongabe begonnen wurde. Den Stimmbruch kann man oft nicht umkehren und auch die Statur ändert sich später nichtmehr. Bisher können Transfrauen noch keine Kinder gebären, allerdings wird momentan an Gebärmuttertransplantaten geforscht, bzw getestet. Eierstöcke können bisher ebenfalls nicht transplantiert oder künstlich ersetzt werden.

Die Genetik lässt sich natürlich garnicht ändern.

KinkyDeer  19.06.2023, 23:53

stimmbruch kann man nicht direkt umkehren, jedoch kann man durch voice training seine stimme angleichen. mit viel übung lässt sich die stimme dann auch nicht mehr unterscheiden

KinkyDeer  19.06.2023, 23:56
@kaorichan

kommt halt darauf an, wie lange sie schon üben, ob sie üben, oder andere faktoren.

harakiri9898
Fragesteller
@KinkyDeer

Ich kann mir nicht vorstellen dass das so einfach ist oder das bei jedem funktioniert.

KinkyDeer  20.06.2023, 17:12
@CarinaSchoppe

die op schränkt soweit ich weiß nur den unteren teil der vocal range ein, was natürlich sehr hilft, ist aber auch nicht die ganze story. voice training bleibt einem leider nicht erspart.

KinkyDeer  20.06.2023, 17:14
@harakiri9898

ich habe auch nicht behauptet, dass es einfach sei. überhaupt nicht. ob das "bei jedem" funktionieren kann oder nicht, kann ich nicht beurteilen. jedoch sollte es mit genug widmung und übung bei den meisten klappen.

Transfrauen haben XY-Chromosomen, je nach Zeitpunkt der Hormongabe ein männliches Skelett und niemals (natürliche) weibliche Sexualorgane.

Die einen können Kinder kriegen die anderen nicht.die einen sind cis die anderen nicht die einen biologisch weiblich die anderen nicht. Die einen haben meistens eine natürliche Vagina die anderen meistens eine neovagina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst nicht hetero