Warum sind die Transsexuellen in der Türkei anders?

4 Antworten

Mir ist aufgefallen, dass hier in Deutschland generell alle Frauen sich keine Mühe geben, gut auszusehen. Alle sehen fast immer generisch aus.
Es ist eher ein gesellschaftliches Problem.
Mir ist aufgefallen, dass sich Frauen in allen anderen Ländern in den ich war mehr Mühe geben sich selbst zu represäsentieren und gut auszusehen.

Mir ist aber aufgefallen das die Transfrauen dort sich selbst gar nicht als Frauen oder so sehen...

Dann sind es auch keine trans Frauen bzw. Transfrauen, sondern Transvestiten, Crossdresser, Drag Queens oder Ähnliches. Denn Erstere fühlen/sehen sich per Definition sehr wohl als Frauen.

Warum geht türkei damit realistischer um als europäer ?

Tun sie nicht. Dort werden richtige trans Frauen bzw. Transfrauen nur mit Transvestiten, Crossdressern und Drag Queens in einen Topf geschmissen. Auch Du hast den Unterschied offenkundig nicht begriffen.

Senbu  04.07.2023, 13:30

"Dann sind es auch keine trans Frauen bzw. Transfrauen, sondern Transvestiten, Crossdresser, Drag Queens oder Ähnliches."

Man kann sich als Frau fühlen und die Tatsachen männlichen Geschlechts zu sein hinnehmen. Dann fühlt man sich zwar wie eine, ist aber realistisch und sieht sich dann nicht als solche.

Denn Erstere fühlen/sehen sich per Definition sehr wohl als Frauen."

Fühlen und sein/ sich als solche sehen sind verschiedene Sachverhalte. Ich kann mich krank fühlen, weil ich wenig gegessen und geschlafen habe, sehe mich dann trotzdem nicht als solche, da es nicht an einer Erkältung oder Co. liegt. Bei sucht ist es ähnlich. Man fühlt sich abhängig, sieht sich jedoch oft nicht als solches (viele versuchen die Sucht herunter zu spielen / zu leugnen).

nochnefrage  05.07.2023, 10:53
@Senbu
Man kann sich als Frau fühlen und die Tatsachen männlichen Geschlechts zu sein hinnehmen.

Man kann ... Du beschreibst hier individuelle Sichtweisen.

"Man kann" auch für sich ein Lebensgefühl haben, dass individuell besagt, das jemand im männlichen Körper sich als Frau sieht und den eigenen Körper des Mannes ablehnt. Das ist bei Transmenschen offenbar so. Es mag Ausnahmen geben, die Mehrheit scheint es so zu sehen.

Es wirkt so, als ob Du anderen deine Sichtweise aufzwingen willst. Vielleicht sind die Menschen aus der Türkei aus deinem Beispiel non-binary oder Transvestiten.

HXRKRYS  05.07.2023, 10:55
@Senbu

Mache Kraftsport. Davon verstehst Du mit Sicherheit mehr.

Senbu  05.07.2023, 13:52
@nochnefrage

Definitionen zu verwenden und logisch zu denken ist ungleich Sichtweise aufzwingen.

Senbu  05.07.2023, 13:53
@HXRKRYS

Keine Sorge, was lgbtq...z Themen anbelangt scheine ich wohl mehr als ausreichend zu wissen. Ich kombiniere das wissen jedoch mit Logik statt wie Sie mit Glaube.

Hejapeja  18.07.2023, 13:22

Die orientalische Kultur hat vor Mann-Frau Sexualität einen solchen Horror mit so drastischen Regeln (bis heute...siehe Ehrenmorde an Frauen, die davon ausscherern - oder Morde an Schwulen, die nicht trans sind), dass das Ausweichen auf "künstliche Frauen", also Männer und Jungen, die sich als Frauen darstellen, eine lange Toleranz-Tradition hat. Denn durch den Analverkehr mit einem Mann, der sich als Frau darstellt, geschieht kein entehrender Akt, der für jemanden Folgen hat - er zählt quasi nicht, ist nicht passiert.

Trans Frauen SIND Frauen. Nur eben keine biologischen, cis Frauen.

Thema Aussehen: nun, das kann man so pauschal nicht sagen. Wahrscheinlich ist es in Europa einfach deutlich schwerer, geschlechtsangleichende Maßnahmen durchführen zu lassen, weil es mehr Kriterien gibt und die Regulierung strenger ist.

Davon abgesehen kann sich nicht jeder diese Maßnahmen leisten; sie sind teuer und mit Risiken verbunden, die nicht jeder eingehen möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community
Hejapeja  18.07.2023, 13:33

"Trans Frauen SIND Frauen" - nein, es sind Männer. In ihrem Wünschen und Fühlen mögen sie Frauen sein - biologisch nicht.

Dieser Riesenhype, der seit einiger Zeit veranstaltet wird, findet nicht überall Verständnis - auch nicht bei allen Schwulen. Das wird sich in Zukunft noch deutlicher zeigen, dass wir nicht automatisch auch dafür sind, was da abgeht. Viele Schwule haben dafür überhaupt kein Verständnis, weil sie ja auf Männlichkeit stehen - das ist ihr Fetisch, mit dem sie sich auch selbst identifizieren - fast alle Schwulen trainieren ihren Körper. Da ist nichts mit trans.

Eines Besseren belehrt wurde ich durch den Film Trans ist trend in meiner Vermutung, der linksintellektuelle Feminismus könnte hinter allem stecken, wolle das Männliche an sich ausradieren - das Gegenteil ist offenbar der Fall. Terfs, nennt man sie. Man lernt nie aus.

LunarEclipse  18.07.2023, 14:19
@Hejapeja
weil sie ja auf Männlichkeit stehen - das ist ihr Fetsich

Auf Männer zu stehen ist kein Fetisch, ein Fetisch ist eine sexuelle Vorliebe. Das hat mir sexueller Orientierung nichts zu tun, das ist Unsinn.

fast alle Schwulen trainieren ihren Körper.

Wie kommst du zu dieser Behauptung? Hast du Quellen, die das belegen? Du pauschalisierst. Sicherlich trainieren nicht fast alle homosexuellen Männer ihren Körper.

Da ist nichts mit trans.

Trans* sein hat ja auch nichts mit Homosexualität zu tun. Wenn ein Mann schwul ist, kann das allerdings durchaus trans* Männer beinhalten, da auch diese Männer sind.

der linksintellektuelle Feminismus könnte hinter allem stecken, wolle das Männliche an dich ausradieren

Das ist Unsinn. Feminismus hat nichts mit trans* Menschen zu tun und niemand hat vor, "Männlichkeit" auszuradieren.

Terfs, nennt man sie.

Trans-exklusive radical feminists, richtig. Das sind "Feminist:innen, die trans* Frauen grundsätzlich ausschließen und trans* für eine Erfindung halten; für sie existieren trans* Menschen nicht. Das ist keine Meinung, sondern purer Schwachsinn, denn es ist eine Tatsache, dass trans* Menschen existieren.

Hejapeja  18.07.2023, 14:32
@LunarEclipse

Erbenszählerei! Übersetze es mit: Worauf man steht.

Das ist eben nicht dasselbe wie ein geschlechtliches Zugehörigkeitsgefühl - und das ist bei mir, trotz Homosexualität, männlich.

Das darf man nicht vermischen! Aber das geschieht durch das Signet LGBTQ und hat sich in vielen Köpfen festgestetzt.

Fragen wie Warum gibt es Trans/ Homophobie...? Das ist für manche ein und dasselbe. Aber das stimmt halt nicht.

Weil dort eine andere Kultur herrscht - man tendiert dazu, Homosexuelle generell als Frauen zu betrachten - wohl aufgrund des unterstellten passiven Geschlechtsverkehrs.

Drum hat es dort ein männlich erscheinende Schwulenszene so schwer. Man vesteht das dort nicht, es ist gegen alle Regeln...

Transvestiten sind gesellschaftlich eigentlich ohne größerer Abstriche anerkannt - zwar auf niedrigem Niveau, in der Nähe von Tingeltangel-Unterhaltung und käuflicher Liebe (für Hetero-Männer!)...aber werden selbstverstänlicher als Frauen betrachtet, als das hier der Fall.

Andere Länder, andere Sitten.

Hejapeja  17.08.2023, 19:38

...weil das dort Tradition hat. Sie haben viel größere Problem mit der einfachen Homosexualität. Ein Mann, der sich von einem anderen Mann penentrieren lässt, ist für sie das Schlimmste. Lesben sind ihnen wohl auch suspekt, finden sie ungebührlich und aufmüpfig und verfolgen sie fast genauso.

Eine transsexuelle Freundin zu haben, sogar eine feste, ist für einen Mann viel weniger tabuisiert als bei uns. Er kann sich mit "ihr" im Kaffee sehen lassen und seine Männlichkeit bekommtnicht den geringesten Kratzer ab.

Was hier unsere user in den Gay-Foren mit zunehmendem Selbstbewusstsein als p definieren, können sie mit Mannsein nicht in Verbindung bringen. Die Art des sexuellen Verkehrs und die sexuelle Identität ist für sie eine Einheit. p=Frau und a=Mann.

Es wird erwartet, dass der Betreffende das auch so sieht - wenn nicht, schwimmt er gegen Strom...

Das ist kulturell eine andere Welt.