Könnt ihr verstehen warum Transfrauen lieber eine Frau sein möchten?

2 Antworten

Mal andersrum gefragt: Warum denken so viele Cis-Frauen, dass eine "Transfrau" unbedingt so sein wollte wie sie? Ganz ehrlich hab ich bislang noch keine einzige Cis-Frau meines Alters getroffen, mit der ich gerne tauschen würde. Mir geht es einzig darum, so sein zu können, wie ich bin. Dass die Mehrheitsgesellschaft damit unbedingt ein "Problem" haben will und mich zu einem willkommenen Feindbild stilisiert, liegt gleichermaßen außerhalb meines Einflusses wie die falsche Annahme, dass ich so gerne wäre wie eine Cis-Frau. Alles Kopfkino von Leuten, die ausschließlich in Klischees und Stereotypen denken können. Aber leider ist das die Realität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Satiharu  23.01.2023, 09:29

Was ist denn eine Frau für dich? Ohne in Klischees und Stereotypen zu denken?

nein, kann ich nicht nachvollziehen. weil ich nie in der Situation war, dass mein Körper nicht zu dem Bild passte, da ich von mir habe. es ist nichts, was diese Menschen entscheiden könnten. es ist nicht so, dass sie eines Tages aufwachen und sich denken "hach eigentlich habe ich heute gar keine Lust, ein Mann zu sein. Heute möchte ich mal ne frau sein" es ist eher so, dass diese Menschen ein andauerndes Gefühl haben, dass das Geschlecht, mit dem sie angesprochen und nach welchem sie behandelt werden, nicht zu ihnen passt.

ganz genau erklären kann ich das jedoch auch nicht, da ich (zu meinem Glück) nie in der Lage war, dass ich mich meinem Geschlecht nicht zugehörig gefühlt hätte.