Ist es überhaupt möglich das eine transfrau komplett wie eine cis frau aussieht?

10 Antworten

Heyyy,

Bild zum Beitrag

(Quelle) Yasmin Finney

Ich Persönlich finde, dass ihre Transition richtig gut gelungen ist. Und in der Serie Heartstopper wusste ich auch lange nicht, dass sie auch in Wirklichkeit Trans ist. Auf diesem Bild sieht man es nicht, aber auf manchen von ihr tbh wieder mehr.

LG Nova

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin non-binär + Questioning (Orientierung) + Queere Freunde
 - (Liebe, Sex, Sexualität)

annabg777  11.06.2025, 02:26

Das Gesicht ist schon hart. Sehr feminine Aufmachung, aber die Gesichtszüge kann man nicht verstecken. Kinnpartie, die Partie um die Augen, man sieht das doch..

NovaToni42  11.06.2025, 07:02
@annabg777

Es gibt auch nicht trans Frauen, die so kantige Gesichtszüge haben etc.

annabg777  11.06.2025, 10:11
@NovaToni42

Ja klar gibts auch, und das ist auch nicht schön wenn eine normale Frau so maskulin wirkt.

Sicher ist das möglich. Hier als Beispiel Icky (links) und F1nn5ter (rechts).

https://youtu.be/DkCBbXnze0A?si=8m5kCFUhnJZo7ObB

Natürlich könntest du jetzt sagen, nein doch, ____ sieht ein bisschen maskulin aus. Fakt ist aber, wenn du nicht wüsstest dass sie trans sind, würdest du sie eindeutig als Frauen lesen. F1nns Stimme lassen wir da mal raus, du redest ja vom Aussehen.

Bezüglich eventuell vorhandener maskuliner Features: Das kann ein Indiz dafür sein, dass eine Frau trans ist, aber mehr auch nicht. Cis Frauen können genauso maskulin aussehen. Es ist sogar schon öfter vorgekommen, dass cis Frauen für trans gehalten und deshalb angefeindet wurde:

https://www.yahoo.com/news/cis-woman-mistaken-transgender-records-182533686.html

Woher ich das weiß:Recherche

Klar ist das möglich und dass du bisher noch niemand gesehen hast, der so aussieht ist der beste Beweis. Es fällt dir nicht auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ~War wohl doch keine Phase🤭🏳️‍🌈

Ich habe neulich eine Person gesehen, die aussah wie eine Kopie von Kim Kardashian.. Hier in meiner Stadt laufen viele Gestalten rum. Diese Person jedenfalls hat in meiner Nähe gesprochen - ich hab nicht mit der Person gesprochen. Aber die Stimme, die Hände, das Kinn, man sieht das. Von weiten würde man es nicht sehen. Wenn man die Person von nah sieht. Die Gesichtszüge trotz all dem Make up, der Hals.. Sorry, man kann seine männliche Biologie nicht wegoperieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bekämpfung von Propaganda und Ideologien
Ich habe nich nie eine transfrau gesehen der man es nicht angesehen hat, das sie trans ist.

Da wäre ich mir an Deiner Stelle nicht so sicher. Die Transfrauen denen Du es nicht angesehen hast, hast Du nämlich garnicht als Transfrau erkannt und somit nicht mitgezählt.

Chloe280 
Beitragsersteller
 10.06.2025, 02:16

Ich meine ja auch hauptsächlich im Internet. Welche halt öffentlich preis gegeben haben das sie trans sind.

Toddy4711  10.06.2025, 02:17
@Chloe280

Achso, ich dachte Du meinst auf der Straße. Das ist nämlich echt ein häufiger Denkfehler den viele machen.