Wie sollte eine trans person sein?
Mich interessiert wie ihr eine transperson vorstellt, es geht darum sollte eine transfrau komplett weiblich aussehen oder ein transmann komplett männlich. Ich bin eine transfrau will keine Angleichung oder homone dafür lange Haare und veminine Art und weiblicher kleidung, aber Gesicht mäßig der bartwuchs sichbar ist obwolt ich 2 mal in der Woche rassire. Mich würde eure Meinung dazu interessieren mfg mila
7 Antworten
Das muß jeder für sich selbst entscheiden. Das kann man so pauschal nicht sagen.
Ich persönlich wünsche mir möglichst nah am cis-Passing zu sein, so daß "Äußerliches Ich" auch zu "Innerliches Ich" paßt. Aber das ist nur mein persönliches Ziel für mich selbst. Das kann kein Masstab für andere sein.
Du kannst eine Transfrau sein, und trotzdem einen Vollbart tragen. Du kannst ein Transmann sein und Brüste haben. Das kann die Person jeweils selbst entscheiden.
Ich hab auch letztens einen Beitrag über Passing auf Reddit gelesen, wo jemand geschrieben hat (etwa dem Sinn nach): "Ich habe es mittlerweile aufgegeben ein Passing zu erzielen. Wozu auch? Ich bin trans und möchte auch so gesehen werden und mich nicht hinter etwas anderem verstecken".
Fand ich eigentlich auch eine Selbstbewusste und souveräne Antwort.
Es kann also jede Person selbst entscheiden, ob sie möglichst nah am Passing sein möchte oder kaum bis wenig am Körper verwendet. Und so setzt halt jeder seine persönlichen Akzente.
Eine Transperson sollte so sein, wie sie es für richtig hält und wie sie sich wohlfühlt.
So wie es für mich keine Art gibt wie ein cis Mann oder eine cis Frau sein soll, gibts für mich auch keine wie eine transidente Frau sein soll oder gar muss.
ich habe kein Recht zu sagen wie jemand anderes zu sein hat. Wenn eine Transfrau sagt, dass sie eine Transfrau ist, dann ist sie das, egal wie feminin oder maskulin sie ist und wenn ein Transmann sagt, er ist ein Transmann, dann ist er das, egal ob feminin oder maskulin und es ist auch komplett egal ob er Make-Up trägt oder ein Kleid anzieht.
Wenn dir jemand das Gefühl gibt, du bist nicht feminin genug, ist diese Person einfach dumm (sorry but not sorry, das ist halt die Wahrheit) und du solltest diese Person nicht beachten! ik das ist leichter gesagt als getan, aber du solltest dir dann zumindest ins Gedächtnis rufen, dass nur du allein bestimmen kannst, wie du aussiehst und das hat auch nichts mit deiner Identität zu tun.
Btw feiere ich deinen Namen (ich heiße auch so hihi)
Nö. Man ist trans, wenn man trans ist. Man mussdie Art wie man sich präsentiert nicht ändern. Ist natürlich für viele Transmenschen schöner, weil sie dann besser passen (als ihr richtiges Geschlecht angesehen werden ohne dass jemand merkt dass sie Trans sind) aber das ist ja nicht bei jedem so :)