Woher weiß man, dass man Trans ist?

2 Antworten

Er kann nicht wissen, wie sich ein cis Mann fühlt, nur wie er sich selbst fühlt. Und er fühlt eben, dass sein inneres Geschlecht, seine Geschlechtsidentität männlich ist und somit nicht zum Körper passt. Das ist einfach eine tiefe innere Gewissheit.

hormonelle Unterschiede

Vielleicht. Zumindest was den Einfluss dieser auf das Gehirn betrifft. Man geht davon aus, dass es während der Schwangerschaft zu Hormonschwankungen kommt und dieselben Sexualhormone zu unterschiedlichen Zeitabschnitten einerseits die Morphologie der Genitalien und die Morphologie des Gehirns beeinflussen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.

Es sind die Normen, wie Kleidung und so weiter, was sie nutzen müssen, um sich zu dem anderen Geschlecht zu machen.

Ihre Worte alleine reichen nicht aus.

Es ist sogar der Fall, dass die Trans, beweisen, dass es typisch weibliches und männliches gibt.

Würde es das nicht geben, könnten sie auch nicht, auf etwas bauen, was ihnen ermöglicht, das andere Geschlecht darzustellen.

Sie können sich also nicht, nur als Frau oder Mann identifizieren, sondern, müssen die Identität einer Frau oder eines Mannes, übernehmen, was dann, ihre Identifikation wird.

Und dann, erleben sie tatsächlich von der Welt, die Weiblichkeit oder Männlichkeit, da sie, sofern sie das weibliche oder männliche Geschlecht gut und authentisch darstellen, interagiert auch die Welt mit ihnen, in der Art, wie es für das Geschlecht, was sie darstellen, üblich ist.

Damit erfahren dann auch Transmänner, wie es ist, in der Disco, an gestänkert zu werden oder von Frauen abserviert zu werden.

Es gab Norah Vincent, sie war eine Lesbe, welche sich zu einem Mann umgestalten ließ und dann, aus der Sicht eines Mannes, die Frauenwelt kennenlernte und sehr überrascht war, wie es ist, ein Mann zu sein.

Sie hat sich im Alter von 53 Jahren, das Leben genommen.

https://www.youtube.com/watch?v=0-uv8gT9Kxw

luktp  15.08.2023, 20:10

Es gibt nicht nur Normen sondern auch körperliche Aspekte die trans Menschen an sich selbst ablehnen können. Wenn eine biologisch weibliche Person den Wunsch nach penis, flacher Brust und tiefer Stimme hat ist es nicht weit hergeholt von einem gewünschten Leben als Mann zu sprechen.