Trans oder was ist das?

1 Antwort

Geht es dir vielleicht eher um Dinge wie "Männer werden besser bezahlt", "Männer haben bessere berufliche Chancen", "Männer werden seltener sexuell belästigt" usw? Als Begründung dafür, warum du ein Mann sein willst?
Es gibt viele Gründe, das man am liebsten ein (cis)Mann sein will, wenn man die Wahl hätte. Genauso, wie wohl keine Person sich freiwillig entscheiden würde, eine Behinderung oder schwere Krankheit zu haben. Oder eine ethnische Minderheit an ihrem Wohnort zu sein.

Oder vielleicht geht es dir um was anderes. Vielleicht darum, das du mit Frauen zusammen sein willst, oder das du dich weniger feminin anziehen willst.

Es könnte natürlich auch sein, dass du erst ganz am Anfang deiner 'Reise' bist und sich eben andere Symptome dessen, trans und/oder nichtbinär zu sein, erst noch entwickeln müssen. Ich hab auch deutlich weniger Dysphorie gehabt, als ich noch nichts über mein wahres Geschlecht wusste.

Mein Rat? Mach das, was sich in einem gegebenen Moment richtig anfühlt. Wenn es das später nicht mehr tut, kannst du das ja jeder Zeit ändern, solange es nur um Klamotten, Rufnamen/Spitznamen, Haarschnitte und so weiter geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.