bin ich nun trans?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Niemand kann dir sagen, ob du trans bist. Wirklich nicht. Das kannst nur du allein wissen, denn du lebst ja dein Leben und fühlst deine Gefühle.

Aber ja, für mich klingt das danach, dass das gut sein kann. Und es gibt auch ganz individuelle Wege, was du möchtest, wie viel du möchtest, und wie schnell du es möchtest.

Vielleicht magst du dich ja einfach mal ausprobieren, männlicher aufzutreten, und dann gehst du einfach nach deinem Gefühl was sich richtig anfühlt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst MtF
asher9280
Fragesteller

ich danke dir wirklich <3

Habe den Text nicht ganz zu Ende gelesen, aber ich denke, ich kann trotzdem Antworten.

Wie Lamanini schon sagte, kann dir die Frage hier keiner beantworten. Genau aus dieser Unsicherheit heraus, warum du deinen Körper nicht magst, ist es wichtig mit einem Psychologen zu sprechen.

Der wird dir, nach meiner Erfahrung, auch nicht sagen, ob du eine Transperson bist, aber er kann dir helfen, dich zu hinterfragen und die Gründe für deine Gefühle heraus zu bekommen. Also ob diese Abneigung deinem Körper gegenüber aus deinem Inneren kommt, oder ob es von Außen getriggert wird.

Nach allem was ich bisher über Transsexualität/Transgender weiß, ist es es ratsam das möglichst bald in Angriff zu nehmen (Ich vermute du bist noch jung), weil wenn es zu einer Transition kommen soll, dann wird es durch die Veränderungen in der Pubertät immer schwerer je länger man wartet.

Also sprich mit deinen Eltern, oder sprich mit einem Arzt, wenn das nicht geht, und versuche so schnell wie möglich Klarheit zu erlangen.

asher9280
Fragesteller

Ich komme höchstwahrscheinlich in eine Therapie Gruppe mit anderen Trans Person oder Leute die auch mit deren Geschlechtsidentität Probleme haben