Umfrage - Bin ich Trans (FTM)?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nah, das anderes.. 94%
Ja, kann sein das du ftm bist 6%

7 Antworten

Du musst hier zwischen einigen Dingen unterscheiden.

Gender/Geschlechtsidentität ist als was du dich fühlst - ist diese anders als dein (gebürtiger) Körper, kannst du dich trans nennen.

Geschlechtsexpression ist, wie du dich nach außen hin gibst, zB. durch Kleidung oder Pronomen.

Diese Dinge sind unabhängig von einander, sprich du kannst zB. männlich aussehen aber dich als weiblich identifizieren. Oder anders herum.

Vielleicht bist du einfach gerne maskulin, zB. Tomboy oder Butch. Aber du kannst auch trans sein, ohne deinen Körper ändern zu wollen. Welche Pronomen und Namen du verwendest ist deine Sache, auch da ist dein Gender nicht unbedingt wichtig - tu, was sich gut anfühlt.

Vielleicht wäre nicht-binär aber etwas für dich, wenn du dich weder als eindeutig männlich noch weiblich identifizierst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – queer und nicht-binär, habe mich viel mit LGBT+ beschäftigt

"Ich möchte definitiv aussehen wie ein Junge, aber ich möchte kein männlichen Körper."

Widerspricht sich irgendwie. Zumindest nackt sehen Männer und Frauen doch deutlich anders aus. Aber du schreibst, du fühlst dich in "weiblichen und männlichen Sachen" wohl, damit meinst du wohl, dass du nicht über die Kleidung als Junge wahrgenommen werden möchtest.

Weder über den Körper noch über die Kleidung möchtest du männlich erscheinen, ja, wie denn dann?

Justme23216
Fragesteller

Huh? Ich mags „Frauen“ Kleidung zu tragen und „Männer“ Kleidung zu tragen yk

Losona  27.08.2023, 21:13
@Justme23216

Und was bedeutet das hier "Ich möchte definitiv aussehen wie ein Junge"

Nah, das anderes..

Klingt nach nonbinär (also weder Mädchen noch Junge, da gibt es auch einige unterschiedliche Arten, z. B. gar kein Geschlecht oder mehrere oder es wechselt usw.), aber schau einfach was für dich passt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin trans FtM
Nah, das anderes..

ich würde dich eher non-binary einordnen, ob das aber für dich passt, musst du selber schauen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – love is my lebenssinn
Justme23216
Fragesteller

Danke 🫶🫶🫶

Wenn das in alle Richtungen geht, dann kannst du dich momentan halt nicht auf ein Geschlecht festlegen und brauchst noch mehr zeit, ob es eins der beiden ist oder auch einfach Nichtbinär..