Person Trans-FtM comforten bei Gender-Dysphoria?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag ihn. Manche wollen validiert werden (ZB, indem du absichtlich ein paar mal öfter ihn mit maskulinen Begriffen adressierst oder Komplimente gibst), anderen tut das eher nicht so gut weil sie es in dem Moment für falsch halten, wissen dass du es nur sagst weil du helfen willst und nicht weil du es wirklich so siehst. Dann ist vielleicht ablenken eine bessere Idee. Und manchmal will man das auch einfach aussitzen. Ich zb sitze Dysphorie relativ häufig aus (bin nichtbinär), weil ich nur so dahinter komme, was ich tatsächlich brauche, um langfristig meinen Körper mehr zu meinem zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

Bist kein Therapeut.

Mach es nicht zu deiner Aufgabe.

Wenn die Person etwas braucht, wird sie sich dir mitteilen, dann kannst du noch immer entscheiden, ob du es machen willst.