Was tun gegen Gender Dysphoria?

Joachim321  06.05.2021, 22:03

Bekommst Du denn schon eine Psychotherapie für das Gutachten?

YenneSama
Fragesteller

Ich bin in Therapie aber ich bin in so einer Gruppe und da reden wir nicht wirklich über Probleme. Ich solle wieder in Einzelbehandlung gehen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Gruppentherapie führt kaum zum Gutachten. Ich denke, Du brauchst gesicherte Perspektiven, einen Psychotherapeuten mit Zulassung für Gutachten und eine Zeitschiene für Dein Problem.

YenneSama
Fragesteller

Ok, Dankeschön

Ich werde das ansprechen

Könnte es dir vielleicht helfen, dir einen packer zu kaufen? Also eine weiche nachbildung eines Penis aus Silikon oder ähnlichem Material, welche man in der Hose tragen kann
Es gibt auch Harnesse dafür, also quasi "minimalistische Unterhosen" bzw Halterungen, mit denen das Teil dann am körper befestigt werden kann. Man kann es aber auch einfach in eine enganliegende Männerunterhose reinlegen.
Mit einem Harness könntest du auch duschen, musst dich dann natürlich auch unter dem packer waschen aber dann siehst du wenigstens einen Penis wenn du an dir runter schaust!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
YenneSama
Fragesteller

Das ist wirklich Hilfreich, danke!

nivvin  08.05.2021, 11:50
@YenneSama

Freut mich :)
Der billigste Packer ist wohl "mr limpy". Den kann man auf Amazon kaufen aber auch in anderen shops.
Allerdings ist bei diesem Packer vorsicht geboten! Er ist nicht aus Silikon sondern aus einem nicht sonderlich gesunden Material, daher sollte man speziell diesen Packer nicht direkt auf der Haut tragen.
Packer die wirklich aus Silikon sind, sind dagegen unbedenklich :)