Passing Tipps als ftm?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyo!

Also ich (auch FtM) versuche meine Kleidung/ Frisur bisschen an die Jungs in meiner Klasse und generell Umgebung anpassen. Das hilft mir voll beim Passing aber:

  • Hosen mit Taschen (wie bei der anderen AntwortXD) lassen optisch die Hüften “verschwinden”
  • riesige Hoodies(!!!) :)
  • schwarze T-Shirts/Hoodies hinterlassen keine “Schatten” und man sieht deswegen die Oberweite weniger
  • ”Skaterstyle” ist meistens sehr baggy, aber fällt auch nicht auf
  • hab mal gehört, dass Kurzhaarschnitte ohne Pony das Gesicht kantiger wirken lassen
  • wenn du ruhiger/langsamer sprichst kommt die Stimme meistens aus der Brust (Chestvoice) und klingt tiefer das kann man aber auch generell trainieren
  • bisschen breitbeiniger laufen und sitzen
  • versuchen ein bisschen mehr „confident“ rüberzukommen (kann mich grad nicht an das deutsche Wort erinnern😂)
  • generell bisschen gucken wie sich die Jungs in deiner Umgebung benehmen und dich langsam anpassen
  • falls deine Eltern dir keine kurzen Haare erlauben, sag, die langen sind schwer zu pflegenXD
  • falls deine Eltern dir keine Jungsklamotten erlauben, Versuch „jungshafte“ Kleidung in Mädchenabteilen zu finden (hab mich bis vor kurzem auch noch so durchgeschlagen:))

Viel Glück! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Silbernen Schmuck, wenn möglich ab binden (bitte nur gesund), t shirt & cardigan, natürliche Haarfarbe, maskulines countering, die Gesichtshaarung um den Mund mit Augenbrauen Farbe vorsichtig färben, trage deine Größe, Ringe, Kleidung aus der Männer Abteilung, Haare nicht rasieren (Beine, arme etc)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Haare relativ kurz schneiden lassen. Hat bei mir gut funktioniert und ich "werde jetzt öfter für einen Jungen gehalten" (was ich ja auch bin) ich hab da sowas Undercut Artiges (ich könnte dir mal so n 360 Grad Ding privat schicken, wenn du das gerne hättest) wenn du keinen Binder hast sind Karohemden über Baggyshirts ganz gut, das macht es zwar nicht viel besser aber bisschen und ich lass die Karohemden dann so offen, aber so dass sie eben noch über dem Bereich sind. Ansonsten trag ich halt noch Baggyjeans, die sind ziemlich neutral und verstecken noch mal mehr die tendenziell eher weiblichen Proportionen.

Ansonsten machen Luka explores und alex.galixy machen tolle passingvideos auf TikTok find ich

Versuch am besten etwas zu experimentieren bis du deinen Stil gefunden hast. Das passing ist erfahrungsgemäß am besten, wenn man sich selbst wohlfühlen kann und selbstbewusst auftritt.

Ich habe zum Beispiel schon immer Skinny Jeans getragen und auch nicht besonders weite Oberteile. Hat funktioniert. Um die Oberweite zu verstecken kannst du einen engen Sport BH oder einen Binder nutzen. Bei weniger funktioniert aber auch einfaches Layering.

Zu kurze Haare lassen viele Gesichter ohne Hormonbehandlung etwas feminin wirken, aber da kann dich dein Friseur am besten beraten. Lass dir ganz gezielt einen Herrenschnitt verpassen.

Dein Verhalten wird sich mit der Zeit ganz automatisch ändern. Sich da zu verstellen bringt nicht unbedingt etwas. Du könntest aber darauf achten, dass du langsamer sprichst und deine Sätze in der gleichen tiefen Tonlage beendest, in der du sie anfängst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So wie ich es bisher selbst erfahren habe kommt es vor allem auf dein Auftreten an. Natürlich musst du nicht deinen kompletten Charakter verändern, aber so Kleinigkeiten wie ruhig reden, weniger gestikulieren, bisschen breit machen und locker sein ect machen sooo viel aus. Ansonsten vllt weite Sachen tragen, aber natürlich bist du nicht gezwungen komplett langweilig wie ein Sack auszusehen. Ich selbst passe eigentlich immer als junge und ich trage auch sehr gern Nagellack, Ohrringe, ketten und Ringe ect. Würde halt nur versuchen Klamotten zu tragen die deine maskulinen Züge unterstreichen und das farbige verstecken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst Trans und beschäftige mich viel mit dem Thema

NoName4539  22.12.2022, 21:49

*feminine nicht farbige