Trans ftm, wie kann ich männlicher wirken?

3 Antworten

Lass dir eine Frisur nach männlicher Vorlage schneiden, die auch wirklich zu deinem Gesicht passt. Einfach Haare ab ist noch lange kein männlich gelesener Haarschnitt.

Und dann geh shoppen und entwickle deinen Style, wobei du das ja wahrscheinlich eh schon machst. Sport ist auch gut, vor allem Oberkörpertraining, um optisch die breitere Hüfte zu kaschieren.

Versuch am besten auch drauf zu achten, wie sich cis Jungs so verhalten. Sprich: Redefluss, Gangart etc.

Aber das wichtigste ist wirklich ein selbstbewusstes Auftreten. Es wird leider bis zu einem gewissen Punkt immer Leute geben, die dich misgendern. Lass dich davon nicht unterkriegen, das wird besser! Testo wird dich irgendwann noch sehr überraschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Genauso männlich wie deine cis genossen zu wirken ist sehr schwer bis unmöglich. Aber wie hier bereits geschrieben wurde, kurze Haare (ich persönlich hab mir einfach einen buzz cut geschnitten), maskuliner kleiden, vielleicht auch auf social media mal nach styles die dir gefallen gucken, Sport machen (im Sinne von calisthenics bzw. Kraftsport generell hilft sehr bei des Erscheinung da sich die Brust verkleinert, Muskelmasse allerdings abnimmt und vor allem Selbstbewusstsein. Selbstbewusstsein ist alles.

Lass das mit Hormonen erstmal sein.

Mach dir Kurze Haare und zieh dich einfach männlicher an. Dann wirkst du wie ein Junge.

Schalke11
Fragesteller

Das habe ich ja bereits seit Jahren doch irgendwie sieht mich niemand als ein Junge an

Aber vielen Dank für die Idee