Ich bin trans und brauche tips (ftm)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Felix

Also ich würde dir empfehlen deine Haare kurz schneiden zu lassen, falls sie das noch nicht sind.
Und du könntest in der „Männer Abteilung“ einkaufen.
Musst du natürlich nicht. Man kann ja anziehen was man will. Und es gibt ja auch Männer mit langen Haaren.

Ich weiß nicht ob du schon mal von Hormonblockern gehört hast. Die würde deine jetzige Pupertät stoppen. Muss man ja nicht machen. Da brauchst du allerdings Gutachten soweit ich weiß

Ich bin auch Trans (bin 15 Jahre alt) hab auch noch keine Hormon Therapie.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

Ich wünsche dir viel Glück :)

Gruß

Felix

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Anfang wäre eine Therapie, falls du noch keine machst da es sowieso eine Voraussetzung ist für Hormone, Namensänderung und Op‘s. Dann könntest du eventuell auch schonmal mit Hormonblockern anfangen, ich weiß nur nicht ab welchem Alter man es darf ich hatte mit 14 angefangen mit Hormonblockern und mit 15 bekam ich dann das erste mal Hormone. Seit dem ich 13 bin war ich desswegen auch in Therapie. Die Namensänderung ist nur erwas, was noch ewig lange dauert, aber davor kann man dann erstmal einen Ergänzungsausweis beantragen (die Voraussetzungen dafür weiß ich nicht mehr). Natürlich müssen deine Eltern da auch überall zustimmen und auch unterschreiben.

Um außen männlicher zu wirken kann man natürlich Jungskleidung anziehen und die Haare kürzer schneiden. Man muss es natürlich auch nicht tun Jungs können auch lange Haare haben und so. Je nachdem wie weit du schon in der Pubertät bist also von der Brust her könntest du dir einen Binder kaufen oder einen engen Sport Bh ich hatte mit engen Sport Bh‘s angefangen und bin dann irgendwann auf Binder umgestiegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Trans ftm
FelFel13
Fragesteller

Danke and ja mache schom therapy seid anfang 11

Fxnn48  03.01.2024, 22:33
@FelFel13

Kein Problem, falls du irgendwann noch Fragen hast kannst du auch gerne privat fragen. Ich bin 19 und habe im Mai meine 2. Op also hab ich schon etwas Erfahrung :)

Da kannst du äußerlich einiges machen :)

  1. Frisur (am besten eine maskuline Kurzhaar Frisur machen)
  2. Kleidung (in der Männer-Abteilung einkaufen gehen)
  3. Name/Pronomen (lebe als Mann, also sag anderen das du „Felix“ heißt und ein Junge bist)
  4. Auftreten (verhalte dich wie ein Junge, also „typisch-jungs“. Beine im Sitzen nicht überkreuzen. Eher breitbeinig stehen. Nicht so extrem viel reden. usw.)
  5. Mentale Einstellung (wenn du selbst davon überzeugt bist, das du ein Junge bist, dann wirst du auch seltener für ein Mädchen gehalten. Zeige Selbstbewusstsein)

Ich wünsche dir von Herzen alles gute, auf deinem Weg und viel Glück 🍀

Lg, Biker0713

…wenn du fragen hast kannst du mir die auch gerne per Direktnachricht stellen ;)

Eine Therapie wäre ratsam und du kannst dir einen Binder kaufen oder einen sehr engen, Sport BH oder zwei davon . Generell mehr Jungs Klamotten tragen wie Baggy Jeans und weite Hoody’s. Sonst ja was du so Bock hast.