Trans Name finden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab literally einfach random wörter genommen und geschaut welche parts man davon als Namen verwenden könnte.

Websiten mit Namen anschauen und die besten raus schreiben.

Vielleicht auch nach einem Wort suchen was dir viel bedeutet oder dich ausmacht und schauen ob es Namen gibt, die die gleiche Bedeutung haben. Oder das Wort in andere Sprachen übersetzen.

Es kann aber auch ganz einfach nur ihrgedwas ohne Grund und Bedeutung sein. Was was du random gehört hast.

In büchern sind meiner Meinung nach auch viele coole Namen.

Ich persönlich würd zu den Japanern und Asiaten kucken, die haben ziemlich viele coole Namen, ein recht normaler Unisex wäre zb Luca

oder männlich zb Yuki, es gibt auch Bücher mit Vornamen zb, oder vllt einen deiner Lieblingscharaktere, ich hatte mal aus völlig anderen Gründen ne Namensänderung und als ich ihn sah hab ich überlegt geiler Name, und ja den hab ich dann genommen, war ausn Manga, war die eine Hauptperson.

Venus in Love von der Mangaka Ashihara (hatte ich mal als Nick XD)

und Babyvornamen de zb gibts auch noch.

Google doch einfach mal :) Im Internet gibt es viele Listen mit Namen, ursprünglich für werdende Eltern aber egal.

Meine Tipps:
Wenn du später mal stealth leben möchtest, also so dass niemand weiß dass du kein cis-mann bist sondern trans, dann sollte dein Name auch "realistisch" sein. Also es sollte glaubhaft sein, dass deine Eltern dir den Namen gegeben haben.

Wenn du dir jetzt zb einen Japanischen Namen suchst, obwohl deine Familie gar keine Verbindung zu Japan haben, wäre das sehr auffällig und Leute würden hinterfragen, ob das dein echter Name ist.

Und wenn in deiner Familie jeder 0815 Namen wie Alex, Paul, Sabrine und Anna hat, dann wäre es auch auffällig wenn du dich jetzt irgendwie Merlin nennst. In dem Fall würde ich dir empfehlen zu schauen, was so die Top 50 Namen in deinem Geburtsjahr waren :)

Wenn du einen Namen hast, der vielleicht der richtige sein könnte, würde ich mich zu dem Namen genauer informieren.

Weißt du sicher, wie man ihn richtig ausspricht?

Was assoziieren Leute mit dem Namen? Also zb beim Namen Alexa denken alle an Amazon Alexa. Oder zb beim Namen Jeffrey würden momentan die meisten erstmal an den Serienkiller Jeffrey Dahmer denken. Du solltest dich fragen, ob es okay ist für dich ist, womit der Name assoziiert werden könnte.

Dann wäre es auch sinnvoll mal deine neuen Initialen zu googeln und zu schauen ob da irgendetwas unangenehmes bei raus kommt. Auf Initialen wird aber auch nicht so viel geachtet.

Also ich schreibe Bücher und suche daher sowieso immer Namen für Charaktere, so kann man welche finden.

Ich, ftm, habe meinen Namen gewählt, weil er mir 1. gefallen hat und 2. wegen einem One Piece Charakter, einem Songtitel, einer Boygroup und der Bedeutung des Namens.

Es gab auch noch diverse andere Namen, die mir gefallen haben, aber bei dem hat es sich einfach richtig angefühlt.

Ich denke, ab einem gewissen Punkt, stolperst du zufällig über einen Namen und du denkst dir einfach nur: woah okay, der ist es.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+

Ich habe einfach einen genommen aus ner Serie die ich gut fand der mir gefiel