Als trans Junge oder Mann keinen Binder tragen, wie kommt das rüber?

7 Antworten

Es juckt die Leute, die einem wichtig sind nicht. Binder sind auf Dauer sogar gefährlich und es ist gut, Pause zu machen. Transleute müssen gar nichts beweisen. Die Leute, die was dagegen haben, haben was dagegen und die, die einen akzeptieren, sehen den Menschen, nicht das Geschlecht. Transmänner können durch Körperhaltung und Verhaltensweisen auch ganz männlich rüber kommen.

Nicht weiter schlimm. Jeder wie er will.

AgeRe3Emilio  09.04.2025, 15:35

Jeder wie er will stand damals auf den kz gebäuden bitte vorsichtiger damit umgehen

Lamanini  09.04.2025, 15:47
@AgeRe3Emilio

Nein das stand da nicht… und das ist auch so ziemlich das Gegenteil von dem was die Nazis dachten.

AgeRe3Emilio  09.04.2025, 15:50
@Lamanini

Doch stand es google doch mal und klar hat man diesen satz anders damals benutzt als es heute ist informier dich mal

Lamanini  09.04.2025, 16:02
@AgeRe3Emilio

Da stand jedem das seine.

Das ist die genaue gegenteilige Bedeutung. Die Nazis meinten, dass jeder bekomme, was er verdiene, also in ihrer Vorstellung halt Arbeitslager und Massenmord an z.b. Juden. Weil sie sagen, dass sie das verdient hätten. Es ist inhärent fremdbestimmt. Man selbst hat nichts mitzureden, man bekomme von ihnen, was man angeblich verdient hätte.

Jeder wie er will ist literally das exakte Gegenteil. Es sagt aus, dass jeder selbstbestimmt handelt, und für sich selber das beste auswählen darf. Es widerspricht explizit der Idee, dass man anhand einer Klasse oder ähnlichem fremde Taten übergestülpt bekommt. Es steht im kompletten Kontrast der Nazis, wo ob du Arier warst, oder Jude, oder Ausländer, etc bestimmten, wer du bist, die Nazis sind von „jeder wie er mag“ so weit weg wie möglich.

Also. Informier DU dich dochmal, bevor du Leute für Fehler, die du gemacht hast.

War nie ein problem wurde trotzdem als boy gesehen und akzeptiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Transman, omni und polyamor

Kommt vielleicht auch auf die Größe der Brust an. Ich hatte da relativ wenig, habe nie einen Binder getragen und hatte keine Probleme dadurch, weil es eben nicht aufgefallen ist. Wenn man mehr Oberweite hat, wird man halt evtl. mehr misgendert, weil die Leute es halt nicht besser wissen. Damit muss man umgehen können.

Was daran allerdings provokant sein soll, wenn man auf seine Gesundheit achtet, erschließt sich mir nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst bisexuell und trans

Jannik71236952  14.04.2025, 10:34

Na doch ist schon bisschen povozierend wenn die Umwelt einen anschaut und dich als Mädchen wahrnimmt. Wenn du vllt auch noch nen C- Körbchen hast und auch noch nen Bügel BH trägst . Dann aber über dein sonstiges Bemühen als Junge zu erscheinen in Disskussion gerät.. Was du selbst aber nicht wirklich möchtest.

PinoSpace  14.04.2025, 11:27
@Jannik71236952

Aber was provoziert denn daran? In meinen Augen ist das doch eher die Unfähigkeit der Mitmenschen, Dinge jenseits der Norm zu akzeptieren. Nehmen wir doch beispielsweise auch mal knallbunte Haare, sichtbare Körperbehaarung bei Frauen oder einen schwangeren trans Mann. Das alles soll in keiner Weise provozieren und dennoch fühlen sich die Leute angegriffen. Und warum? Weil sie nicht in der Lage sind, diese Dinge als gegeben anzunehmen und mal nicht alles mögliche auf sich selbst zu projizieren.

Jannik71236952  14.04.2025, 13:08
@PinoSpace

Natürlich hast du Recht aber die Wirklichkeit der Empfindungen draussen in der Schule und in der Ausbildung ist anders als du es möchtest

Das sollte das Umfeld nicht interessieren. Man ist dann trotzdem ein Mann. Manche können wegen gesundheitlichen Problemen keinen Binder tragen. Binder sind auch echt nicht bequem und können oft weh tun. Man muss keinen tragen um ein trans mann zu sein.

AgeRe3Emilio  09.04.2025, 15:36

Es ist bequem und tut nicht weh bei richtiger gröse?

AtzenAce  09.04.2025, 15:44
@AgeRe3Emilio

Kommt drauf an, ich hab immer viele Probleme mit bindern selbst bei der richtigen Größe da ist jeder unterschiedlich

AgeRe3Emilio  09.04.2025, 15:50
@AtzenAce

Klar die von amazon zb kannste in müll werfen die haben schlechte stoffe und fallen viel viel enger aus als in de weil china größe

AtzenAce  09.04.2025, 15:59
@AgeRe3Emilio

Hatte noch nie einen von Amazon die zerstören die rippen komplett, ich benutz spectrum binders und wonnababi

Jannik71236952  14.04.2025, 10:47

Mit grösseren Brüsten erzeugst du automatisch Disskusionen und den ganzen homophoben Scheiss im realen Alltag wenn du sie nicht wegmachst. Auch wenn du für dich selbst ein Junge bist . Wie auch immer:: Binder oder besser Mastek.