Trans Binder?
Hallo
ich trage neuerdings einen Binder (trans) und ich habe gehört das man die nicht länger als 8h tragen darf. Ich gehe aber jeden Tag 10 Stunden in die Schule. Ich würde ihn gerne in der Schule tragen... Wäre das sehr schädlich ?
ich habe in der Schule keine Möglichkeit ihn auszuziehen oder so
2 Antworten
Es kann schädlich sein, vorallem sollte er sehr eng sein. Allerdings ist es dir überlassen wie lange du ihn dann letzendlich anziehst. Empfohlen wird nicht länger als 8h täglich, aber das sagt nicht, dass es dann definitiv schädlich ist.
Ich persönlich habe meinen Binder Tag und Nacht getragen Tag täglich und nur zum duschen oder wechseln ausgezogen. Selbst beim schwimmen hatte ich einen an. Bei mir hat er keine Schaden angerichtet, mittlerweile hatte ich schon eine Op und brauche daher keinen mehr aber vorher hatte ich den ungefähr 2-3 Jahre.
Wenn du merken solltest, dass du nach einer Zeit also an einem Tag, Probleme bekommen solltest oder schmerzen, dann solltest du ihn ausziehen. Solltest du nach 8h keine Probleme haben kannst du ihn auch 10h tragen, vorausgesetzt du hast keine Probleme damit und möchtest ihn tragen. Es ist deine Entscheidung ob du ihn die empfohlenen 8h trägst oder kürzer/länger. Nur solltest du auf deinen Körper hören, sollte er dir sognalisieren, dass du ihn ausziehen sollst.
Solltest du ohne Binder keine großen schwierigkeiten haben, mit deiner Brust, dann kannst du ihn auch nicht so lange tragen oder zwoschendurch mal Pausen machen, aber solltest du starke Probleme ohne Binder haben, dann bist du auch nicht dazu gezwungen, ihn auszuziehen. Wie gesagt das ist ganz alleine deine Entscheidung.
Ja, selbst 8 Stunden können große Schäden an Rippen, Knorpeln, Organen etc. verursachen. Außerdem schaden sie der Haltung.
Bitte trag deinen Binder nicht zu lange und wasch ihn regelmäßig, die werden ziemlich schnell siffig.