Soll ich einen Binder tragen, habe große Brüste und bin Trans?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Noah ..Was auf jeden Fall gefährlich werden kann, ist mit nicht elastischen Mullbinden oder anderem nicht elastischem Material deine Brust abzubinden – vor allem, wenn zu hoher Druck aufgebaut wird, kann das die Rippen beschädigen und das ist echt riskant.

LG Sky...🌞🌞🌞

Katehund
Fragesteller

Würde mir nur Tapes und gute hochwertige Binder holen

Skyangelforever  09.10.2022, 18:57
@Katehund

Deine Eigenverantwortung.Aber nun ja .Wenn du merkst es drückt und zwickt dann bitte nicht abbinden.Befrage dazu deinen behandelnden Arzt.Oder gehe in einem Sanitätshaus die sind dafür ausgerichtet.

LG Sky...🌞🌞🌞

Skyangelforever  11.10.2022, 12:55
@Skyangelforever

Hallo🙋 lieber Noah

Dankeschön für den Stern🌟Ich habe mich sehr darüber gefreut🤗Wünsche dir auf diesen unseren Planeten nur das Beste von ganzen Herzen 💛Sky...☀☀☀Bleib gesund🙏

Das hängt vom Level deiner Dysphorie ab, falls du welche hast. Eine Pflicht, als Mann Binder zu tragen gibt es selbstverständlich nicht. Das musst du für dich entscheiden.

Bis zu 8 Stunden kann ein Binder soweit ich weiß problemlos getragen werden.

Katehund
Fragesteller

Ja ok danke

Es ist unabhängig vom Geschlecht. Die Frage bezieht sich darauf, den Körper in seiner Funktion einzuschränken.

Deswegen ist die richtige Antwort, auch wenn sie nicht geliebt wird : NEIN

Menschenskinder Alter ! Wenn man zu enge Schuhe anzieht oder zu enge Hosen oder egal was abschnürt, es tut dem Körper nicht gut!

Mann / Frau kann alles tun um hübsch oder gut auszusehen, aber doch nicht auf Kosten der Gesundheit. Das lernt man doch schon im Erste-Hilfe-Kurs. schmuzel

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich kenne selber einen Jungen mit großer Oberweite, wenn du gute Binder holst, dann dürfte das kein Problem sein. Viel Glück dir noch Noah.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Privatstudium und weitreichende Erfahrungen auf dem Gebiet
Katehund
Fragesteller

Danke dir deinem Freund auch