Trans und Schwimmen?

4 Antworten

Also ich hatte beim Schwimmen immer einen Binder unter einem Schwimmshirt und eben nh Badehose. Wie das aber ist wenn man das als Hobby macht eventuell such in einem Verein weiß ich leider nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Trans ftm
1. Ist das ein guter Sport um mànnlicher auszusehen

Es kommt einfach darauf an, was du erreichen willst. Man kann einem Menschen immer sein Geschlecht ansehen, wenn man es richtig macht. Es gibt keine Operation, die das wirklich ändert, aber andererseits kann man schon mit der richtigen Kleidung alleine so aussehen, dass man es nicht mehr erkennt.

Im Schwimmbad kann man dir am meisten ansehen.

Ob du das schlimm findest, musst du selber wissen.

1. Ist das ein guter Sport um mànnlicher auszusehen ? Da das Kreuz dadurch meine ich größer wird

Ja, schwimmen kann tatsächlich dazu beitragen, dass sich besonders die Rückenmuskulatur ausbildet. Wenn man es denn regelmäßig macht.

2. Wie macht man das mit dem Binder dort ? Ich habe einen Badeanzug der von den Schultern bis zu den Knien geht. (Also mit Hose eingebaut) Aber man kann die Brust halt trotzdem erkennen. Ich bin nicht geoutet und trage einfach immer einen selbstgemachten binder

Einen Binder sollte man beim Sport allgemein nicht tragen. Dieser kann die Atmung einschränken und auf Dauer die Lunge bzw. Rippen schädigen. Ich würde also davon abraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

TilliBilly5 
Beitragsersteller
 26.11.2024, 07:28

Denkst du denn 1x die Woche beim DLRG ist genug ? (

LunarEclipse  26.11.2024, 07:31
@TilliBilly5

Ich denke schon. Schau vielleicht mal nach Tshirts die extra fürs Schwimmen sind, vielleicht ist das ja was für dich!

Es ist vor allem ein guter Sport, weil er die Muskeln belastet und fordert, die Gelenke aber schont.