Binder ca 30 Stunden an?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist viel zu lange!

Einen Binder solltest du niemals langer als 8 Stunden am Stück tragen!!!

Ich kann verstehen, dass es nicht einfach für dich ist. Aber das wird definitiv deine Gesundheit beeinträchtigen, und deine Gesundheit geht immer vor!

Es kann bleibende Schäden bei deinen Rippen verursachen. Du kannst sie dir verstauchen und im schlimmsten Fall sogar brechen. Dein Brustgewebe kann dauerhaft geschädigt werden. Deine Lunge kann geschädigt werden.

Ich bitte dich, nach einer Alternative zu suchen., für die Zeit, in der du keinen Binder trägst. Deine Gesundheit muss an erster Stelle stehen!!!!

Mir der Rippe solltest du zu einem Arzt gehen.

Ich kann dir raten, ein overzised T-Shirt zu tragen. Das kann dann durchaus helfen.

Es tut mir auch wirklich leid, aber du musst da wirklich an deine Gesundheit denken!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

wenn du deinen binder zu lange trägst, ist das einerseits natürlich nicht gut für deine rippen, die können brechen davon, aber auch nicht gut für dein brustgewebe. wenn man einen binder zu lange und falsch trägt, kann das brustgewebe geschädigt werden, was wiederum eine mastektomie erschwert. und auch für deine lunge ist das alles andere als gut.

ich weiss wie schwer das ist, ich trage meinen binder selber auch zu oft. aber gerade über nacht ist es wirklich extrem wichtig, dass du ihn abziehst.

um das einfacher zu machen, könntest du tücher vor alle spiegel in deinem zimmer hängen, damit du dich nicht selber ansehen musst, das licht ausmachen, wenn du den binder ausziehst, dann siehst du dich nochmal weniger und dann einen grossen hoodie anziehen und unter die decke gehen.

du könntest auch mal transtape versuchen, dass kannst du länger dranlassen als ein binder(da kommt es aber drauf an, wie gross deine brust ist. wenn deine brust relativ gross ist und du sie zu fest abklebst, dann kann es auch brustgewebe, rippen und lunge schaden. ausserdem musst du bei transtape unbedingt deine brustwarzen abdecken, am besten mit einem wattepad oder so, denn wenn du das tape direkt auf die brustwarze klebst, kann es sein, dass du dir die brustwarzen beim entfernen des tapes abreisst)

tape solltest du aber auch nicht all zu lange drauf lassen, aber es ist bei richtiger anwendung angenehmer und sicherer zum länger tragen als ein binder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin trans und habe erfahrung mit Testo und Hormonblocker

Wenn dir die Rippen schon schmerzen ist eh die Frage ob du die richtige Größe hast. Das Gewebe ist nun einmal da, irgendwo muss es hin, wenn du es übertreibst schadest du massiv deinem Körper und auch der Brust. Wenn du sie später mal angleichst können Deformationen und Schädigungen des Gewebes das Ergebnis verschlechtern. Was du also jetzt gut findest, kann dir später das Endergebnis erschweren oder gar versauen.

Zieh weite Kleidung an wenn du ihn ausziehst, zur Not pack noch Unterwäsche drunter die es etwas im Form hält, aber zerstöre dir nicht den Körper. Du bist nicht deine Brust, gib ihr nicht so viel Raum dich zu definieren.

Man kann sich dadurch durchaus eine Rippe brechen oder verstauchen.

Es muss sicher schwierig für dich sein, aber denk bitte an deine Gesundheit und zieh ihn aus.

Du könntest versuchen, Methoden zu finden, die es dir leichter machen, z.B. das Licht im Zimmer auszumachen und ein enges, aber dehnbares Unterhemd und darüber einen weiten Pullover anzuziehen.

Denk vielleicht auch daran, dass du nicht für immer eine Brust haben wirst, irgendwann kannst du dich operieren lassen und eine Brust zu haben macht dich nicht weniger zu einem Mann.

Wenn du nach dem Ausziehen weiterhin Schmerzen oder Probleme beim Atmen hast solltest du zum Arzt gehen.