Mein Tipp:

erkläre genau wie du dich fühlst, ohne das Wort nicht-binär zu benutzen. Deine Familie wird vermutlich eh nicht genau wissen, was das heißt und höchstens Vorurteile damit verbinden.

So hast du die beste Chance, verstanden zu werden.

...zur Antwort
Das würde ich

Oh ja bitte. Ich kenne viele Feminist*innen und hatte an einigen auch schon mal Interesse.

Ich finde es schön, wenn Menschen Gerechtigkeit vertreten, also am besten natürlich eine sehr ähnliche Weltanschauung und Moralverständnis haben wie ich. Das ist sehr wichtig für eine Beziehung.

Besonders attraktiv finde ich es, wenn sich Menschen für das was wir für gut und richtig halten, auch einsetzen.

Btw. Feminist*innen sehen üblicherweise anders aus als auf deinem KI Bild... wer hätte das gedacht.

...zur Antwort
Ist mir egal

Ich bin zwar tief in der queeren szene, trotzdem habe ich aber bisher nicht viel davon mitbekommen.

...zur Antwort
Nein, weil

Tiere möchten genau so wenig sterben wie Menschen.

Tiere leiden genau so Todesqualen, wenn sie unbetäubt mit aufgeschnittener Kehle ausbluten, wie Menschen.

Wenn nicht das Leid der Opfer entscheidet, ob eine Tat vertretbar ist, was bedeutet Moral dann überhaupt noch? Wofür sind wir dann empathiefähig?

Jedes Jahr werden in Deutschland ca 76 Mio Tiere bei der Schlachtung fehlbetäubt. Sie erleiden Todesqualen [Quelle]

Millionen weitere Tiere sterben in Deutschland bereits in der Haltung elendig an Krankheiten und Verletzungen. Allein bei Schweinen betrifft das 13 Millionen. Ihre Leichen landen im Müll! [Quelle]

...zur Antwort

Mir wurde von Ärzten & Endokrinologen gesagt, dass Testosteron die Fruchtbarkeit bei den meisten nicht schädigt und man üblicherweise keine verminderte Chance hat schwanger zu werden, wenn man Testosteron wieder absetzt.

Btw selbst wenn man seit Jahren ununterbrochen testo nimmt, ist ein Eisprung nicht ausgeschlossen. Testo ist also niemals ein geeignetes Verhütungsmittel.

...zur Antwort

Wir müssen nicht davon leben, Tiere massiv zu quälen.

Ja, es ist nicht möglich, zu leben, ohne Leid zu verursachen. Sollten wir deshalb komplett auf Moral scheIßen? Uns für den eigenen Genuss dafür entscheiden, andere Individuen zu züchten nur um sie gegen ihren Willen zu töten?

Und wenn ja, was spricht dann überhaupt noch dagegen, egal wem egal welche Gewalt aus purer Lust anzutun?

...zur Antwort

Nach dem Vornamen fragen, hoffen dass er eindeutig ist. Oder fragen, welche Pronomen die Person benutzt

...zur Antwort
Ja, obwohl ich vegetarisch/vegan bin

Veganismus ist eine Haltung gegen Tierquälerei. Für die Herstellung von Tierprodukten wie Milch, Eier, Fleisch etc werden Tiere massiv gequält. Auf diese Produkte können wir verzichten. Tierprodukte zu kaufen ist also eine Entscheidung für Tierquälerei. Darum tun Veganer das nicht.

Sofern es Fleisch gibt, dass 100% ohne Ausbeutung oder Grausamkeit an einem Tier hergestellt wurde, wäre es vegan.

...zur Antwort

Weder das Aussehen eines Menschen (Einfluss durch hormone) noch sein biologisches Geschlecht (kaum änderbar) definiert, wer man ist.

Durch eine Hormontherapie wechselt man sein Geschlecht nicht. Transmänner sind Männer, egal ob sie Testosteron nehmen, oder nicht.

...zur Antwort

Das so zu empfinden ist nicht transphob. Sofern man die person dennoch als richtige Frau/richtigen Mann ansieht.

Es so auszusprechen ist höchstes unsensibel

...zur Antwort
...zur Antwort

Ja, natürlich.

Das "wirklich" in der Frage bedeutet ja, dass die gefragt Person bereits eine Antwort gegeben hat (vermutlich eine Region in Deutschland), mit der der Fragesteller jedoch nicht zufrieden war.

Mit dem "wirklich" wird einem Menschen, nur weil er nicht typisch deutsch aussieht, aber eine deutsche Staatsbürgerschaft hat und auch hier aufgewachsen ist, abgesprochen, ein Deutscher zu sein.

...zur Antwort

Lernen, sich selbst so gut zu finden, wie man ist.

Ich habe nicht mal einen Schwanz und trotzdem keine Probleme damit, heterosexuelle Frauen und schwule Männer zu daten. Ich bin auch nicht sehr groß und sehe nicht aus wie ein Model, sondern normal. Als Handwerker bin ich zudem nicht gerade reich.

Hört auf rum zu heulen.

...zur Antwort

Es gibt deutlich mehr Vegetarier als Veganer.

Allerdings haben Vegetarier meistens nicht verstanden, dass es genau so grausam ist, einem Kalb die Kehle durchzuschneiden, wie selbiges mit einem Menschen zu tun. Schließlich empfinden sie auch die gleiche Qual dabei und darauf kommt es doch bei der ethischen Einordnung einer Tat an. Die meisten Vegetarier (und auch viele Veganer) haben also das Ausmaß des Problems nicht verstanden. Sie glauben es reicht, sich selbst nicht weiter am Problem zu beteiligen, aber das es okay wäre, die Menschheit weiterhin jährlich 80 MILLARDEN Landtiere durch Ausbluten ermorden zu lassen.

Folglich setzen sich Vegetarier und viele Veganer auch nicht für ein Lebensrecht für Tiere ein und sind eben nicht laut.

Außerdem glauben viele Vegetarier (so auch ich, als ich einer war), dass man nicht mehr für Tierquälerei und Tiermord bezahlt, wenn man auf Fleisch verzichtet, auf Milch, Eier, Wolle etc aber nicht.

...zur Antwort

Was du da beschreibst kommt bei Jungen zwar häufiger vor als bei Mädchen, sagt letztendlich aber überhaupt nichts übers geschlecht. Kann auch ein Mädchen sein.

In der Oberstufe war ich mit folgender Person befreundet/wir haben gedatet:
- trägt meist Markenklamotten aus der Damenabteilung
- makeup
- kurze, buntgefärbte Haare
- Schmuck
- in der Schule als eins der heißesten Mädchen bekannt

Tja, ich stand ihm nah, ich wusste, dass er ein trans Junge ist. Er hatte kein Interesse, sich in der Schule zu outen. Unsere Wege haben sich nach der Schule getrennt, aber alle paar Jahre tauschen wir uns ausführlich aus. Er nimmt seit vielen jahren Testosteron und hat sich einige weibliche Geschlechtsmerkmale entfernen lassen, aber nicht alle. Er kleidet sich genau so wie früher, ist halt ziemlich tuntig und seit vielen Jahren mit dem selben homosexuellen Mann zusammen.

Genau so kenne ich auch eine trans Frau, die Sportwissenschaften studiert, breiter als ein Türsteher ist, hobbymäßig gladiatorenkämpferin ist und trotzdem glücklich als Frau lebt. Und irgendwie auch sehr feminin aussieht, muss man sagen. Wo so eine amazonenkriegerin halt :D

Geschlechterrollen definieren nicht das Geschlecht eines Menschen.

...zur Antwort