Was sind eure Lieblingsprodukte der veganen Lidl Eigenmarke Vemondo?
Ich glaube Lidl hat als einziger der großen Supermarktketten eine eigene rein vegane Eigenmarke. Wie findet ihr die Produkte so? Habt ihr Lieblingsprodukte oder Produkte die ihr eklig findet?
Ich kaufe regelmäßig die veganen Tortelloni und die veganen Chevapchichi.
Die Pizza hingegen finde ich eklig. Sie sieht nach dem Backen erstmal so gut aus, aber der vegane Käse ruiniert die Pizza. Hat von der Konsistenz absolut nichts mehr mit normalem Käse zu tun.
Der Name "Vemondo" erinnert mich übrigens immer an "Mondo Burger" aus dem Film Good Burger^^
8 Antworten
Ich persönlich mag die vegane Pizza und die spezielle Cremigkeit des Ersatzkäses.
Die Hafermilch ist auch gut. Andere Sachen wie die Schokokekse oder die Spätzle sind ja ohne großen Aufwand in vegan umzuwandeln und schmecken ziemlich ähnlich.
Sonst hab ich tatsächlich noch nicht so viel probiert.
Ich war fasziniert von einem Sojadrink mit 20% Sojabohnen. Aber leider scheint es den nicht immer nicht flächendeckend zu geben.
Ich würde ein Produkt ohne sonstigen Zusatatzstoffen wollen nur Soja und Wasser. Aber da war nur die Variante mit Vanille und Verdickungsmitteln 😬🫣😅
Hatte bisher nicht so viel davon - aber der vegane Aufschnitt der Eigenmarke hat geschmacklich leider nichts mit Aufschnitt zu tun... Sind eher fettig-ölige labrige Fetzen.
Ich meine, niemand erwartet dass vegane Wurst wie echte Wurst schmeckt (tut sie auch nicht), aber das bekommen andere Hersteller, auch andere Eigenmarken, wesentlich besser hin.
Wie immer ist aber das eben ne Geschmacksfrage.
Nein alle lebensmittelläden haben mittlerweile eine vegane Eigenmarke. Nicht nur Lidl. Bei Kaufland wäre es z.b take it vegie, bei Aldi war es Wonder aber die haben sich umbenannt da weiß ich jetzt aber gerade nicht den Namen. Rewe, Edeka und Globus haben auch vegane Eigenmarken aber da habe ich die Namen wirklich nicht im Kopf.
Ansonsten mag ich eigentlich alles von rimondo ziemlich gerne. Kaufe ich aber nur sehr selten
Achso ja kann sein. Ich dachte bei den anderen Supermärkten wären die veganen Produkte unter der normalen Eigenmarke unter einem Dach.
Ich glaube Lidl hat als einziger der großen Supermarktketten eine eigene rein vegane Eigenmarke
Aldi: MyVay
Penny: Food for Future
Lidl: Vemondo
Edeka / Netto: vehappy
Rewe: nennt es Vegan unter Eigenmarke Beste Wahl
Wollte ich nur mal in den Ring werfen. Du hast mittlerweile überall die Auswahl, und manches schmeckt mir als Flexitarier auch ganz gut. Habe keine Lieblingsprodukte unter den Eigenmarken, bin aber Fan der Billie Green Artikel.