Hrt ohne trans zu sein?

8 Antworten

Das macht genauso viel sinn wie sich ein bein amputieren lassen oder einen sechsten finger annähen lassen. Kein arzt auf der welt wird das machen, da ärzte einen eid darauf geschworen haben den gesundheitszustand eines Patienten im objektiven sinne zu verbessern und nicht zu verschlechtern.

Also genau so wie man sich nicht körperteile hinzufügen oder hinausschneiden lassen kann nur weil man mal eben lust darauf hat, kann man seinen körper auch nicht einfach aus Spaß medikamentös verändern, weil das für deine Gesundheit maximal kontraproduktiv wäre.

Solche Medikamente werden nur leuten verschrieben, denen es ohne sie noch schlechter gehen würde.

Hallo Dergregor,

solche Begriffe wie "trans" usw. sind eher von einer gesellschaftlichen Lobby motiviert, um Menschen, die bestimmten Erwartungshaltungen im Sinne einer menschlichen Archaik nicht folgen, zu kennzeichnen.

Ein Mann, der "trans" zur Frau würde, wäre dann nicht mehr "männlich".

Gleichermaßen macht diese Lobby an äußeren Merkmalen fest, wer eine Frau oder ein Mann oder das nicht (mehr) ist. Sie lässt dabei außer acht, wie ein Mensch sich wahrnimmt.

Wenn Du Die eine ausgeprägte Brust und weniger Behaarung wünschst, mag das zwar einem Erscheinungsbild einer Frau näher kommen, doch identifiziert Du Dich als und bist auch genetisch immer noch ein Mann. Wie andere Menschen das wahrnehmen, ist deren Thematik und von Dir unabhängig. Du bist auch nicht verpflichtet, deren Erwartungshaltung zu genügen. Du bist Du, wie Du bist, und wie Du Dich wahrnimmst und das gerne über Dein Äußeres ausdrücken magst.

Es gibt Medikamente, mit denen man den Körper auf mehr biologisch weiblich einstellen kann. Deren Anwendung wäre aber mit eine*r*m Ärzt*in abzusprechen, damit keine Nebenwirkungen entstehen. Möglicherweise kann schon die oder der Hausärzt*in Ansprechpartner*in sein oder auch Spezialist*innen verweisen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Kugelflitz  03.10.2024, 16:45

Das ergibt so alles keinerlei Sinn.

Klar geht das, ich kannte jemanden, der hat genau das gemacht, also MtF Verwandlung das volle Programm mit Hormone und OP. Und bei dieser Person war das absolut ein Fetisch sich in eine Dame zu verwandeln. Aber es war sein wunsch eine Frau zu werden und gut ist es.

Der Knackpunkt ist, das man sich sehr gut vorbereiten muss wenn man so etwas vor hat und man nicht wirklich Trans ist. Am besten man hat bereits mehr Wissen über das Thema Trans angesammelt, als wie der Psychater, der Attest für die Hormone erstellt. Dann wird er sich an dir die Zähne ausbeissen und du bekommst was du willst.

Woher ich das weiß:Recherche

Klingt so, als ob es irgendwie einen exakten Schwellwert dafür gäbe ab wann man trans ist und ab wann nicht und als ob du das schon haarklein für dich überprüft hättest. Bzw. ehrlicherweise klingt es für mich so, als ob du viel von dem empfindest was Transmenschen empfindest, aber dich nicht gerne so bezeichnen möchtest.

Ich würde nichts auf die Begrifflichkeiten geben, aber ich würde auch nicht einfach mit HRT los legen. Ich würde dir empfehlen professionelle Unterstützung zu suchen und erstmal zu klären was bei dir seelisch/psychologisch so los ist und woher dein Wunsch kommt und wieviel da dran ist und dann fundierte Entscheidungen treffen.

Lass dich weder von dem ganzen trans Bashing aktuell noch von dem angeblichen Hype beeinflussen. Man muss sich auch nicht irgendwie labeln um sich selbst zu sein zu dürfen. Lass dich einfach gut beraten und lass dir vor allem Zeit und höre auf dich selbst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Crossdresser, transident

Dergregor 
Beitragsersteller
 16.10.2024, 15:34

Aber bin wirklich ned trans eher so shemale sissy aber hätte gerne die ganzen hrt sachen also weibliche merkmale

Ist sehr schwierig zu beantworten am besten ist es wenn man mit einen Arzt spricht den man vertraut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung