Angst männlich auszusehen: Trans?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja was dein generelles Aussehen angeht, könntest du zunächst einmal dir die Haare länger und wachsen lassen und weiblicher stilen.

Auch kannst du dir zB die Augenbrauen zupfen und die Körperbehaarung entfernen. Am wichtigsten ist natürlich das Gesicht. Dabei würde ich sogar eine Laserbehandlung empfehlen, sofern das gewünscht ist, da ein Bartwuchs natürlich das gravierenste ist.
Aber auch am restlichen Körper wirkt es eben deutlich weiblicher, wenn du da keine Haare hast und wenn doch, dann zumindest nur ganz wenig.

Auch ansonsten kannst du etwas für eine schönere Haut tun und zB Haut-,Gesichts- oder Handcremes benutzen.
Gerade was die Hände angeht solltest du diese Pflegen und kannst auch gerne zB Nagellack benutzen.
Aber selbst wenn Nagellack nicht so deins ist solltest du zm darauf achten, dass die Nägel Vernünftig geschnitten/gefeilt und vor allem auch sauber sind.

Dazu kannst du dich schminken, da Makeup generell als weiblich angesehen wird. Wenn du nicht weiß, wie du es genau machen kannst, gibt es dafür im Internet dutzende Tutorials zB auf YouTube oder du gehst zu einem Cosmetikstudio und lässt dich einmal Professionell einweisen.

Und zu guter Letzt kommt natürlich noch die Kleidung dazu.
Desto femininere Kleidung du trägst, desto weiblicher wirkst du natürlich auch auf außenstehende.
Hierbei solltest du aber in erster Linie auch darauf achten, was du selber wirklich tragen möchtest und womit du dich wohlfühlst.
Dieses gilt natürlich auch für die anderen Sachen, da dieses immer an erster Stelle stehen sollte. Du gehst den Weg schließlich nicht für andere, sondern für dich selbst.

Ich bekomme selber meine Hormone (Östrogene und Testosteronblocker) in Tablettenform von einem Urologen verschrieben.
Ich selber nehme jeden Tag 3 Tabletten "Femoston mono 2 mg Filmtabletten" (Östrogene) und 1 Tablette "Androcur 10" (Testosteron Unterdrückend) zu mir.
Diese haben von Anfang an gut gewirkt und ich habe auch relativ schnell bereits Körperliche Veränderungen bemerkt.
Da ich allerdings weder was den Arzt noch andere Hormone angeht verschiedene Sachen getestet habe, kann ich dir leider nur die Erfahrung und keinen Vergleich nennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Haare,Klamotten und ein wenig make up und bammmmm. Kommt halt drauf an wie dein aussehen zur Zeit ist jenachdem fällt es anderen auch gar nicht auf außer dir selber