Bin ich bisexuell oder pansexuell oder doch was anderes?

4 Antworten

Warum ist es dir überhaupt so wichtig dem einen Namen zu geben ?
Offensichtlich fühlst du dich von Weiblichkeit angezogen mehr musst du doch gar nicht wissen.
Ein Stempel bringt dich nicht weiter.

Ich z.b. bin ein Mann der auf Frauen steht und nur weil es Transfrauen gibt die für mich selbst mit Penis unglaublich sexy und weiblich sind, würde ich nie meine Sexualität hinterfragen, schon alleine aus dem Grund nicht, weil ich mich nicht in irgendwelche Schubladen stecken oder kategorisieren lassen will.

Du bist ein Mensch leb einfach, jedem Pfurzgeruch einen eigenen Namen zu geben ist was für Ideologen und Extremisten, die brauchen dass um sich selber zu rechtfertigen und um andere zu canceln, ohne Schubladen würden die ihre „Feinde“ gar nicht erkennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kenaidra
Fragesteller

Die Sache ist die, dass ich ein sehr unstrukturierter Mensch bin und ich immer eine gewisse Art von Struktur in meinem Leben brauche, um zu funktionieren. Während der Schule oder während der Arbeit ist z.B. eine strikte Struktur vorgegeben, während der Ferien oder dem Urlaub jedoch nicht. Aus diesem Grund lasse ich mich während der Freien zeit extrem gehen bzw. tue viele Dinge nicht, die vorher selbstverständlich waren. Ich höre einfach auf zu funktionieren. Und dieser Zustand ist recht unangenehm für mich. Ich bevorzuge es, wenn alles seinen Platz und Sinn hat. Klare Strukturen geben Sicherheit und Ordnung. Sie sind effizient. Darum will ich wissen was meine Sexualität ist, damit ich Klarheit habe. Mit dieser Klarheit könnte ich arbeiten. Ohne diese Klarheit würde ich andauernd mein handeln hinterfragen.

offenerGeist  02.04.2023, 09:12
@kenaidra

Siehst du, du hast dein Problem doch schon erkannt, arbeite daran, idealerweise mit professioneller Hilfe, wenn du diesen unangenehmen Zustand aus deinem Leben verbannt hast, bekommst eine viel entspanntere Sicht auf die Dinge und wirst dich befreit fühlen.

Du stehst auf Männer und Frauen, also insgesamt zwei Geschlechter und bist daher bisexuell. Ganz simpel.

scheinst anscheinend trotzdem nur auf femininität zu stehen. bist du dir sicher dass du auf femboys usw stehst? das einfach so auf dem ersten blick zu meinen, vorallem wenn deren aussehen täuscht, ist anders als mit denen eine beziehung einzugehen oder sex zu haben

kenaidra
Fragesteller

Ich habe in der Tat noch keinen Sex mit Transfrauen, Transmännern oder Femboys gehabt. Aber Ich hatte sexuelle Erfahrung und die hat mir eigentlich gefallen. Es macht mir nichts aus einen weiblich aussehenden Mann zu penetrieren. Ich stehe sowieso auf Analverkehr und habe auch kein Problem damit penetriert zu werden.

Das nennt sich Bisexualität. Sie empfinden zu beiden Geschlechtern eine sexuelle Anziehung und würden entsprechend was anfangen, deshalb haben Sie die Definition von Bisexualität erfüllt. Ob Sie die Bisexualität nun als Pansexualität auslegen oder eine andere spezifische Bezeichnung der Bisexualität ist nicht sonderlich relevant.

Das Sie feminines Aussehen präferieren ist Teil Ihrer Vorlieben/Kinks/Fetische.

Ihre Aussage ist zudem aus Sicht der Aussagenlogik falsch, da es sich widerspricht. Sie sagen Sie empfinden nichts für Männer, zuvor aber haben Sie beschrieben das Sie jene(Femboy und Transfrau) attraktiv finden, wenn sie feminin auf Sie wirken.

Woher ich das weiß:Recherche
kenaidra
Fragesteller

Ja, ich wollte versuchen, es bestmöglich zu beschreiben, daher habe ich Femboys und Transmänner von Männern abgegrenzt. Was ich aussagen wollte, ist, dass ein männlich aussehender Mann für mich sexuell nicht attraktiv ist und ich eine Art unterbewusste Abwehrreaktion dagegen verspüre. Bei Transmännern habe ich diese sexuelle Anziehung zwar auch nicht, aber aufgrund des wissen, dass es sich bei diesen Personen mal um biologische Frauen handelte, wird diese unterbewusste Abwehrreaktion nicht ausgelöst, weswegen es zumindest theoretisch denkbar wäre, dass sie infrage kommen. Bei Transfrauen und Femboys ist es ähnlich, wegen des weiblichen Aussehens und Verhaltens gibt es keine unterbewusste Abwehrreaktion. Eine Sexuelle Anziehung verspüre ich bei Transfrauen und Femboys, jedoch nicht so stark wie bei Frauen.

Senbu  06.03.2023, 18:37
@kenaidra

"...dass es sich bei diesen Personen mal um biologische Frauen handelte..."

Das "mal" würde ich streichen, da es noch immer biologisch weibliche Personen sind, also Frauen.

Jetzt ist die Frage ob Ihr Gehirn lediglich getäuscht wird oder nicht. Es macht bei der Beantwortung der Frage einen Unterschied ob die Person weiß das es eine Transfrau ist und weiterhin sex möchte oder ob sie es nur möchte, wenn sie es nicht weiß.

kenaidra
Fragesteller
@Senbu

Ja, natürlich ist ein Transmann biologisch gesehen noch immer eine Frau, aber das wollte ich gar nicht damit aussagen, ich wollte nur den Punkt der Weiblichkeit hervorheben. Was den Sex angeht, würde ich eine "Normale" Frau bevorzugen, jedoch würde ich eine Transfrau nicht gänzlich ausschließen. Ich bin generell experimentierfreudig.

Senbu  06.03.2023, 22:37
@kenaidra

Dann könnte man vorsichtshalber bei Bisexuell bleiben.

kenaidra
Fragesteller
@Senbu

Ich habe ein wenig nachgeforscht und aufgrund meines vorhandenen Interesses, aber aufgrund meiner mangelnder Erfahrung, würde ich sagen, ich bin Bi neugierig. Danke für die Hilfe die Unterhaltung war recht aufschlussreich.