Können trans frauen nach der operation so fühlen wie lebenslängliche frauen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja dafür müsstest du erstmal jemanden haben der beides biologisch 100% erlebt hat. Gibt's nicht

Zumal fühlen meist Subjektiv ist

Wenn es um die reine körperliche Stimulation geht dann ist die Antwort nein denn eine Transfrau hat wenn in der Klitoris weniger Nervenenden als eine cis Frau

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits gehabt

es gibt keine zwei Menschen auf diesem Planeten, die gleich "fühlen", daher erübrigt sich die Frage :) es gibt kein "weibliches Fühlen" oder "männliches Fühlen". Gewisse Gefühle bzw. Gemütszustände hängen mit Hormonen zusammen, da aber auch keine zwei Männer die exakt gleiche Körperchemie haben und auch unterschiedliche Mengen an Hormonen haben unterscheiden sich hierbei die Gemütszustände genauso zwischen Menschen des gleichen biologischen Geschlechts wie zwischen Menschen verschiedenen Geschlechts.

Geschlecht ist sowieso schwierig klar zu definieren, da es hierfür mehrere Faktoren gibt. Das biologische Geschlecht wird durch Chromosomen, Keimdrüsen, Hormone und innere und äußere Geschlechtsteile definiert. Bei diesen vier Faktoren kann es zu einer Vielzahl von Kombinationen kommen, so kann man genetisch weiblich sein, trotzdem aber männliche Geschlechtsteile haben, oder einen sehr ausgewogenen Hormonhaushalt haben, bei dem Östrogen und Testosteron beides ausgeprägt vorhanden ist.

Du siehst also, die Frage erübrigt sich allein schon dadurch, dass es kein klares männliches oder weibliches Fühlen gibt.