Ich bin trans (Frau zu Mann) und möchte gerne wissen was ich tun kann um ohne Operation männlich auszusehen?

Z.B Tipps das man meine Brüste nicht mehr so sieht. Und das meine Körperform männlicher wird.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dir eine "typisch männliche" Frisur, zieh Breite Klamotten an, kauf die einen Binder, wenn deine Eltern dir das nicht erlauben, kauf bei DM oder anders wo kinesio tape und binde dich damit ab, tutorials gibt es auf Youtube.

Dann noch etwas Training, vorallem Rücken und schultern:))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tipps das man meine Brüste nicht mehr so sieht.

Binder:

Stück Unterwäsche, das die Brüste der tragenden Person flach drückt. Ein Binder liegt eng am Oberkörper an, spreizt die Masse der Brüste und drückt sie flach an die Brust, wodurch der Oberkörper weniger feminin wirkt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Binder_(Unterkleidung)

Mehr Info zum Binding:

https://nibi.space/binding

Frauen haben sowohl beim Sitzen, Stehen, als auch beim Gehen eher die Füße zusammen. Männer eher auseinander.

Hier kann man sich Unterschiede beim Gehen ansehen (den Schieberegler "Gender" verstellen):

https://www.biomotionlab.ca/html5-bml-walker/

Der Mann bewegt den Oberkörper, die Hüfte bleibt eher ruhig (bei der Frau umgekehrt).

Mehr Info zu FtM (Sprechtraining, Frisur, ...):

https://www.emisil.com/de/blogs/all-blog-posts/ftm-passing-pre-t-how-to-start-transitioning-now-emisil-blog

Eliot433
Fragesteller

Danke das war mega hilfreich

Für Testosteron braucht man keine OP und damit hört die Regel auf und stimme wird tiefer und Bart wächst und Körper wird etwas männlicher Brust kann man wegkleben muss da aber Nippelschutz beachten weil kann beschädigen sonst

Also ich kenne auch einen Trans (auch von frau zum mann) und er hat zuerst auch immer weite Klamotten getragen und Haare wie ein Junge getragen... halt einfach wie ein Mann bewegt und gekleidet...

Und wenn man dann doch noch eine OP will kann man sich das noch mal überlegen...kann man...muss man aber nicht...

(Zb. Er hatte Letzten erstmal nur oben rum eine OP und meinte es wären keine wirklichen Schmerzen gewesen... ) also ich würde dir erstmal (nur) empfehlen einfach es so rüberzubringen als wärst du ein richtiger/biologischer Junge... mit Kleidung, Haaren, bewegen usw.

(Hört sich evtl. Komisch an aber wer was blödes sagt oder dich beleidigt sind Arschlöcher🙈... (sorry wegen dem Ausdruck 😂🙈) man sollte sich so mögen so wie man sich fühlt/fühlen will 😉

Alles Gute :)👍🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bodybuilding vielleicht.

Dann könntest Du entsprechend Muskeln aufbauen.

Androgyne Züge wirst Du wahrscheinlich nicht los. Der Rest dürfte aber Dein Verhalten überspielen, denn wenn Du Dich als Mann fühlst und Dich entsprechend verhältst, dann dürfte es nicht mehr so auffallen.