Sind Männer und Frauen, die sich als Divers identifizieren auch trans?

6 Antworten

Von Experte LunarEclipse bestätigt

Trans ist ein Überbegriff für alle Menschen, die sich nicht mit ihrem biologischen Geschlecht identifizieren.

Eine Transfrau (Mann zu Frau) oder ein Transmann (Frau zu Mann) sind die eine Seite, aber auch Personen, die sich als divers identifizieren, fallen unter den Begriff trans, da auch bei ihnen das biologische Geschlecht nicht mit der Geschlechtsidentität übereinstimmt.

Die Ausnahme wäre, wenn diese Personen auch biologisch nicht männlich oder weiblich, sondern intergeschlechtlich sind. Denn wenn sie sich dann als divers identifizieren, stimmen Körper und Identität eben doch überein und sie erfüllen nicht die Definition von trans.

nicht zwingend, sie könnten auch Inter* sein. Außerdem ist Trans* immer eine selbstbezeichnung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin selber trans und Omni :)

Das kommt drauf an.

Wenn Divers in dem Kontext angegeben wird, da es sich um eine Intersexuelle Person handelt, dann nicht zwingend.

Wenn es aber angegeben wird, um auszusagen das die Person sich nicht binär identifiziert, also nicht Männlich oder Weiblich, dann wäre das Trans*.

Es kann sein muss es aber nicht.

Da jeder und jede anders ist.

Kann, muss aber nicht. Divers ist erstmal ein Begriff für Menschen, die sich nicht mit ihrem biologischen Geschlecht identifizieren können. Gleichzeitig ist es ein Geschlechtseintrag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community