Würdest du einen Trans Menschen daten?

7 Antworten

Heyhey,

Yes, natürlich! Ich suche ja einen Partner, in den ich mich verliebe, der mich liebt und mit dem ich eine wunderschöne Beziehung haben kann - keinen bestimmten Körper. Ich würde deswegen das nicht von vornerein ausschließen.

Meine letzte Beziehung war auch eine wunderschöne 3 Jahre haltende mit einem Trans Mann.

GaLiGrü

Ja, sowohl vor wie auch nach Angleichung und auch dazwischen; und auch alle Geschlechter (männlich, weiblich, nichtbinär).
Würde sogar Trans* Personen vorziehen, weil ich selbst trans bin und deshalb da ein Verständnis da wäre. Ich müsste nicht so viel erklären und rechtfertigen wie in einer Beziehung mit einer Person, die cis ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

Kurz ja aber ich denke das liegt einfach daran das ich Bi bin.
Das geschlechtsorgan ist mir so relativ egal

Definitiv ja. Sie muss aber richtig Weiblich aussehen, der Penis stört mich da nicht.

Nein, ich kann mir keine Beziehung mit einer Trans-Frau vorstellen. Es ist schwer zu sagen, wieso, aber ich kann es einfach nicht. Das bedeutet NICHT, dass ich Transpersonen nicht respektieren und unterstützen würde oder nicht mit ihr befreundet sein könnte.

Devoid8  26.11.2023, 17:10

Das ist in Ordnung. Niemand muss sich zu allen Personen hingezogen fühlen.

Es ist nur nicht okay, wenn man damit argumentiert, dass trans Frauen keine richtigen Frauen seien oder Transidentität abartig sei.

kiana517  26.11.2023, 20:11

gehst du davon aus, das die person noch einen Penis hat? Würdest du sie nach genital op daten? Kann nicht ganz verstehen, warum nach der geniatl op es einen unterschied macht, es ist eine weibliche person mit den genitalien, welche du bevorzugst.

Lorin25  26.11.2023, 20:26
@kiana517

eine neovagina ist nicht gleich wie eine natürliche. es ist einfach die sexuelle preferenz der person, die völlig valide ist und repektvoll geschrieben wurde

kiana517  26.11.2023, 20:29
@Lorin25

Hey, ja eine Neovagina ist nicht das gleiche wie eine natürliche Vagina, aber aktuell ist da nicht mehr viel unterschied je nach Technik, bei einer PPV z.B. verwendet man z.B. ein verfahren dass seit Jahrzehnten bei MRKH Patienten verwendet wurde (XX-Person ohne Vagina) das verwendete Gewebe ist elastisch, befeuchtet sich selbst etc. also in der Funktion liegt dort kein unterschied mehr.

kiana517  26.11.2023, 20:32
@kiana517

Aus meiner Sicht spielt es aktuell nur noch für eine XY-Person die Frauen mag die rolle ob die Person irgendwann mal Kinder will, ansonsten ist die Medizin da auf einem Stand, bei dem ein leihe kaum zwischen Neovagina und Vagina unterscheiden kann.

Dementsprechend finde ich ist es auch keine "sexuelle Präferenz"

JusticeForAlll  26.11.2023, 20:38
@kiana517

Für mich ist die Vorstellung, dass sie einmal einen männlichen Körper hatte, einfach störend, wenn es um eine Beziehung und Sex geht. Wie das aussieht, wenn ich mich in eine Frau verliebe und dann irgendwann erfahre, dass sie eben transident ist, weiß ich nicht, aber aktuell kann ich mir eine Beziehung einfach nicht vorstellen. Ich bitte das zu respektieren.

kiana517  26.11.2023, 20:45
@JusticeForAlll

Darf ich fragen was du mit männlichen Körper meinst?

geht es dir um die Vorstellung, die Person hatte mal einen Penis?

Oder geht es da für dich ehr um den Körper also wie die Person geformt (??) war.

Lorin25  26.11.2023, 21:13
@kiana517

findest du, finden aber nicht alle. sexuelle preferenzen sind ectrem unterschiedlich, einige finden es vielleicht auch nicht anziehend, dass diese person mal einen männlcihen körper hatte.

Meolettalove2  19.02.2024, 15:26

Ganz ehrlich du kannst dich ja nicht dazu zwingen jemand zu lieben.