Findet ihr man müsste vorab sagen das man Trans(mann/frau) ist bevor die Person euch trifft/datet?
Das Ergebnis basiert auf 89 Abstimmungen
20 Antworten

Vor dem ersten Treffen finde ich das nicht notwendig. Wenn man dabei merkt, dass man sich gut versteht und ein zweites Date plant, sollte man es ansprechen.

Das sag ich ja auch. Während des ersten Treffens aber nicht davor. Vielleicht verstehst man sich ja auch unabhängig von der Thematik nicht, dann muss man sich gar nicht erst in die Situation des Outings begeben, sondern kann es einfach dabei belassen.

Bei einen rein freundschaftlichen treffen nicht unbedingt, aber so bald es sich um ein Date handelt auf jeden Fall. Die Person die sich mit so einer Person zu einen Date trifft sollte schon wissen wo sie dran ist. Vor allem dann wenn es auch zu sexuellen Handlungen kommen sollte. Ich z.B. wäre nicht erfreut wenn sich herausstellen würde das mein Date eigentlich ein Mann ist.

Ich mach's nicht ich TuS nicht Ende.
Wen ich meine Vergangenheit erzähle ist meine Entscheidung und die Person fragt warum nicht aber ein du musst gibt's bei mir nicht außer das du musst dich nicht mit mir treffen.

Bevor man sich nur mal so trifft, auf nen Film oder auch ein Essen: Nein.
Bevor man zusammen im Bett landet und es ne Überraschung gibt: Ja.
Gibts aufgrund einer schon vollständigen Anpassung nichtmal mehr im Bett eine Überraschung, hat der ehemals Mann also eine Vagina oder die ehemals Frau einen funktionstüchtigen Penis (gibts das?) muss meiner Ansicht nach nicht über Vergangenes geredet werden außer die Person möchte es gern weil eben auch das Teil ihrer Selbst ist. Das kann aber meiner Ansicht nach zu jedem Zeitpunkt bevor man sicher ist, das es für immer wird sein, auch nach ersten Zärtlichkeiten.

Also sollte man es vor dem Sex sagen, weil eine Transfrau keine Vagina haben wird und ein Transmann keinen Penis, weil Neovagina ungleich Vagina und künstlicher Penoid mit Pumpe ungleich Penis.
Wieso meinen Sie für die Anziehung anhand des Geschlechts sei es irrelevant welches Geschlecht die Person hat oder denken Sie jeder sei bisexuell?

ich selbst bin asexuell und habe offenbar Probleme, mich da reinzudenken.

1. Is der körper nie ident egal wie viele ops
2. Wäre die beziehung dann auf lügen aufgebaut

Wenn du eine Beziehung rein körperlich betrachtest viellicht, mein Standpunkt ist da, aus genanntem Grund, anders. Wenn die Person als Mädchen geboren ist aber schon immer eigentlich ein Junge war, inzwischen ein Mann, wo ist das gelogen außer wenn du diesem Menschen seine Identität absprichst?

Wenn es in ner beziehung nur um den Charakter geht nennt man das pansexuell
Aber die mehrheit der Menschen is nicht pansexuell

Es stimmt eben nur für die eine Person. Aber zu einer Beziehung gehören eben zwei. Genauso wie man Transmenschen zu respektieren und akzeptieren hat, gilt das gleiche für einen Hetero der eben nicht mit einen Transmenschen ins Bett möchte.
Und diese Wahl sollte man haben.

Deshalb ja in meiner Antwort : "Bevor man zusammen im Bett landet und es ne Überraschung gibt: Ja."
Ist es wirklich so unglaublich schwer, den Anfang einer Beziehung und Sex zu differenzieren?

Nö, ich habe ausschließlich auf deinen Kommentar hier reagiert.

Ich persönlich würde es zwar machen, aber ich verstehe die Argumente von Leuten, die sagen, sie machen es nicht. Solange man ehrlich ist, wenn entsprechende Fragen gestellt werden, ist das ja kein wirkliches Lügen.
ich würds beim ersten treffen sofort sagen sollte die person angewiddert sein oder sich dann plötzlich nicht mehr melden weis man doch direkt das die damit nicht klarkommt und somit auch diese person selbst garnicht will.