Muss man nach eine? gaop Trans immer noch Blocker nehmen? Enantone®?

3 Antworten

Nö hast ja keine Hoden mehr.

Es gibt Fälle da ist das notwendig da die Nieren dann das Testosteron in der Menge produzieren das testrst du meist 4 Wochen nach der OP.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst nicht hetero

Nein, wenn die Keimdrüsen weg sind, brauchst du keine Blocker mehr.

Allerdings ist es dann umso wichtiger, die Hormone zu nehmen. Ein Mangel an Geschlechtshormonen jeder Art führt zu Depressionen und Osteoporose.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

Kommt darauf an, was genau operiert wird. Wenn die Keimdrüsen entfernt wurden, dann macht Enantone keinen Sinn. Antiandrogene Gestagene wie Cyproteronacetat können aber hilfreich sein, weil auch die Nebennieren noch eine kleinere Menge Testosteron bilden können, wie Carina Schoppe richtigerweise schreibt (das machen die aber auch bei richtigen Frauen).