Detrans, wie Hormone absetzen?

3 Antworten

Ich würde an deiner Stelle mit deinem behandelnden Arzt darüber sprechen. Soweit du noch keine Hysterektomie hattest, also entfernung der Gebährmutter, Eierstöcke und Eileiter, musst du auch nicht zusätzlich noch Östrogene zu dir nehmen, dein Körper wird das schon regeln.

Es gibt auch mehrere Transmänner, welche die Hormonbehandlung pausieren um schwanger zu werden.

Ich selbst habe jetzt keine Erfahrung damit ind kenne auch niemanden, der diesen Weg wieder zurück gehen möchte, aber ich würde das erstmal vorsichtshalber bei meinem behandelnden Artzt ansprechen, welcher die Hormonbehandlung macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Trans ftm
Setzt man es einfach von jetzt auf gleich ab beim Gel oder wie? Und dann noch mal Östrogene dazu oder einfach den Körper selber machen lassen?

Jeder transidente Mann sollte einen Endokrinologen haben, der genau für die Beantwortung dieser Frage da ist.

Testosteron muss nicht ausgeschlichen werden, aber ob die eigene Hormonproduktion von Östrogen noch funktioniert, wie die Werte sind, ob man ausgleichen muss etc. ist Sache der Untersuchung des Arztes.

Lamanini  21.10.2024, 14:26
Jeder transidente Mann sollte einen Endokrinologen haben

Dafür müsste der FS halt wirklich in Behandlung sein.

Aber wenn wir mal an die Vergangenheit denken gibt es hier auf der Seite einen Nutzer, welcher schon öfters ikognito Fragen stellt, in welcher er so tut als sei er eine trans Person die das bereue, obwohl er es gar nicht ist.

Da ist dann halt auch kein Arzt da.

Kuro48  21.10.2024, 17:00
@Lamanini

Genau deswegen betone ich es. ;)

Denn wer so fragt trollt sehr wahrscheinlich oder aber hat sich illegal was besorgt. Ansonsten kann er zum Arzt.

Lamanini  21.10.2024, 17:01
@Kuro48

Ich finds immer lustig wenn der FS dann beleidigend wird und zufällig in der Sekunde wo der Account für einen Tag gesperrt wird ist auch ein bekannter „transkritiker“ hier für 24 Stunden gesperrt.

Was ein Zufall es doch ist. Sicher keinen Zusammenhang.

Hallo, ich würde das immer mit dem Arzt oder Therapeuten besprechen, man sollte allgemein nie ein Medikament von heute auf morgen einfach absetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksalternativ, Radqueer Inklusive, Trans* und Bi-Map

Inkognito-Nutzer   20.10.2024, 04:03

Glaubst du, die Krankenkasse übernimmt Operation oder ähnliche Sachen für die Detransition?

Inkognito-Nutzer   20.10.2024, 21:18
@verreisterNutzer

Ja. Aber stimme und Bart ist eher mein Problem. Hast du da Erfahrung?

verreisterNutzer  20.10.2024, 21:24
@Inkognito-Beitragsersteller

Ich bin cis, aber hatte mit Transmännern zu tun.

Von der femininen Stimme hast du dich verabschiedet, das ist jetzt ein Teil von dir.

Das mit dem Bartwuchs ist individueller.

Inkognito-Nutzer   20.10.2024, 21:25
@verreisterNutzer

Stimme ist ja operativ zu ändern und Bart kann man Lasern. Aber dachte du kennst vielleicht detrans Leute die Hormone abgesetzt haben und ob von jetzt auf gleich oder wie das ablief