Trans junge Muskeln aufbauen fühlt sich schlecht an?

4 Antworten

Vielleicht bist du ja gar nicht trans. Vielleicht bist du einfach nur kein typisches Mädchen. Daran ist nichts falsch. Du musst nicht dein Geschlecht wechseln, um zu sein, wie du eben bist. Wenn du dich mit dem Trainig nicht wohlfühlst, dann lass es einfach. Es ergibt doch keinen Sinn, sich von einer Geschlechterrolle in die andere Geschlechterrolle pressen du lassen. Du musst nicht so oder so sein, wie andere es dir vorgeben.

Alexander2107
Fragesteller

Das ist nicht das Ding. Ich bin offensichtlich ein Junge, da bin ich mir sehr sicher. Es gab auch Anzeichen in meiner Kindheit.

Ich bin sehr glücklich als junge und werde nie wieder als Mädchen leben können. Ich bin einfach ein Junge.

die Frage ist wie ich das ausleben soll.

aber ich nehme an damit hast dz keine Erfahrung

Apokalypse2020  27.01.2024, 23:28
@Alexander2107

Nein, aber die meisten Frauen stehen nicht auf Muskeln. Du musst nicht trainieren, um männlich zu sein. Das ist ja auch nur eine Geschlechterolle. Von operativen Eingriffen würde ich abraten.

Alexander2107
Fragesteller
@Apokalypse2020

Ich mach es eigentlich für mich und nicht für andere. Ist nur halt komisch weil es sich mamxhmal so richtig anfühlt und dann wieder so schlecht

Apokalypse2020  27.01.2024, 23:31
@Alexander2107

Du machst es, weil du glaubst, ein richtiger Mann muss trainieren. Aber das stimmt eben nicht. Dass man sich mit dem eigenen Körper nicht wohl fühlt, passiert jedem mal. Besonders in der Pubertät.

Alexander2107
Fragesteller
@Apokalypse2020

Glaub mir das denk ich nicht. Ich bin sowieso schwul also Geschlechterbukder sind so generell nicht so mein ding

Lass dir doch einfach Zeit. Trans sein bedeutet nicht zwingend sich angleichen zu müssen, wenn du dir noch unsicher bist taste dich halt langsam ran was du brauchst und was nicht, vielleicht reicht es dir ja so schon, vielleicht brauchst du mal mehr. Dir rennt da nichts weg.

Wenn dir die Muskeln aktuell zu viel ist mach halt eher Ausdauersport und definier den Körper statt Muskulatur aufzubauen, vielleicht ist das aktuell mehr was für dich.

Alles kann, nichts muss. Überstürz einfach nichts und schau womit du dich gut fühlst und welche Wege eher nicht deins sind.

Alexander2107
Fragesteller

Danke das war sehr hilfreich!

wenn du dir nicht 100% sicher bist, warte mit einer medizinischen transition, welche irreversibel ist(sprich ops oder hormone).

du bist noch jung, es ist völlig ok, wenn du in diesem alter noch nicht genau weisst, wer oder was du bist.

am besten probierst du dich einfach aus, schaust wie du dich am wohlsten fühlst und bleib dann bei dem. wenn du dir dann sicher bist, dann kannst du auch eine medizinische transition anfangen, wenn du das dann noch möchtest.

aber stress dich nicht mit dem ganzen und lass dich auch zu nichts drängen, was du selber nicht zu 100% willst.

und es kann natürlich auch sein, dass du einfach nicht so gerne muskeln an dir hast, und trotzdem trans bist, das kann natürlich schon sein, aber solange du dir nicht sicher bist, fange nichts an, was du später bereuen könntest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin trans und habe erfahrung mit Testo und Hormonblocker

Am besten wartest du einfach noch ab mit deiner Tansition bis du zu 100% weißt was du willst und was nicht. Es heißt ja nicht gleich, dass du irgendwie nicht Trans bist, aber wenn du Zweifel hast solltest du am besten einfach noch etwas warten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Trans ftm