Gibt es dafür ein Begriff (trans)?

4 Antworten

Von Experte marlynator bestätigt

Wenn du biologisch weiblich bist, aber dich männlich fühlst, dann bist du männlich (genauer gesagt ein Transjunge/-mann).

aber mag die Pronomen he/him bzw er/ihm nicht. Ich fühl mich damit unwohl

Das ist nicht weiter wichtig. Pronomen haben nichts mit dem Geschlecht zu tun. Es gibt Cis-Frauen, die they/them benutzen, Non binarys, die er/ihm benutzen, usw.

Also bist du immer noch ein (Trans-)Junge, obwohl du die Pronomen er/ihm nicht verwenden möchtest.

LG ❄️

MajaD9
Fragesteller

Oke vielen Dank!!

Du bist nicht Trans, solange du dich vollständig mit deinem Biologischen Geschlecht identifizierst. Die Pronomen haben nichts damit zu tun.

Jeder Mensch kann alle möglichen Pronomen haben, egal ob Cis oder Trans.

Dann nenn dich einfach xier. Ist ein Personalpronomen ohne Geschlecht

Trans ist Trans…Pronomen sind unabhängig davon.
Du kannst ja mal überlegen warum du die Pronomen für dich nicht so magst…