He/him demigirl? Geht das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das geht. Aber es ist ungewöhnlich. Demigirls verwenden für gewöhnlich she/her und/oder the/them

DemiFemales often use the The/Them and She/Her pronoun sets.

https://rehabilitationrobotics.net/can-a-demigirl-use-she-her-pronouns/

Pronomen müssen aber nicht zwingend etwas mit der Geschlechtsidentifikation zu tun haben.

Pronouns do not indicate how someone identifies in their gender, as gender is personal, complex, and specific to the individual.

https://studentlife.uoregon.edu/pronouns

JustCass
Fragesteller

Dankeschön für die antwort :)

Theoretisch geht das, eigentlich kann ja jeder Mensch die Pronomen nutzen mit denen er sich am wohlsten fühlt. Demigirls sind ja nur teilweise weiblich, was der andere Teil ist, ist nicht festgelegt. Ich kenne sogar eine Person die teils weiblich und teils männlich ist und sie/er Pronomen benutzt. Wenn du also teilweise männlich bist kannst du das auf jeden Fall machen und auch so kann es dir auch niemand verbieten, nur kann es sein dass manche Menschen dann etwas über dein Geschlecht verwirrt sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ne geht nicht

JustCass
Fragesteller

Wüsstest du eventuell welche pronomen gehen würden?