Bin ich Pansexuell?

Jackyq  05.01.2024, 00:13

Gibt es vielleicht bestimmte Ursachen warum du dich manchmal unwohl fühlst in deinem Körper?

Inder Pubertät kann das ab und zu vorkommen.

Svenja4921502
Fragesteller

Manchmal habe ich einfach das Gefühl ich will garkein mädchen sein,aber auch irgendwie kein Junge,und dann weiß ich nicht was ich soll

3 Antworten

Hallo Svenja.

Du hast Recht, mit 14 bist du in der Selbstfindungsphase, da ist es normal, die eigene sexuelle Orientierung zu hinterfragen.

Ich finde mädchen/Frauen wirklich attraktiv, aber mich würde es auch nicht stören wenn die Person trans wäre* oder non binär oder sonst was, aber ich finde einfach keine jungs attraktiv.

Es kann natürlich sein, dass sich das irgendwann nochmal ändert, vielleicht aber auch nicht, also gehen wir Mal von letztem aus:

Pansexuell würde bedeuten, dass es dir völlig egal ist, welches Geschlecht oder Geschlechtsidentität ein Mensch hat. Dabei kommt es hauptsächlich auf den Charakter und die Persönlichkeit an. Pansexuelle Menschen haben bezüglich des Geschlechts/ der Geschlechtsidentität auch keine Präferenzen.

Damit können wir das also ausschließen.

Spontan fallen mir zwei Label ein:

Zum einen wäre da Omnisexuell: das heißt, man zwar grundsätzlich auf alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten steht, man aber durchaus Präferenzen diesbezüglich haben kann. Also spielt beides, anders als bei Pansexuell, durchaus eine Rolle.

Zum anderen wäre Polysexuell (nicht verwechseln mit Polyamor!): das heißt, man fühlt sich zu vielen, aber nicht allen Geschlechtern/ Geschlechtsidentitäten angezogen. Polysexuelle Menschen können diesbezüglich Präferenzen haben, müssen sie aber auch nicht.

Vielleicht passt davon ja ein Label. Ich weiß, das kann erstmal verwirrend sein, aber ich hoffe trotzdem, dass ich dir helfen konnte! Also alles Liebe.

Hier kannst du mehr lesen zu:

Omnisexuell:

https://queer-lexikon.net/2017/06/08/omnisexualitaet/

Polysexuell:

https://queer-lexikon.net/2017/06/08/polysexualitaet/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

Also ich habe eine Freundin, welche Genderfluid/flux ist, lies dir vielleicht mal was dazu durch^^

Ich bin auch erst 14, und bin mir sicher das ich bi bin. Mir hat Recherche sehr geholfen, um rauszufinden was es so gibt. Und man kann sich zb auch als Pan etc identifizieren, und eine größere Anziehung zu einem primären Geschlecht haben. (Ich habe zb eine deutlich stärkere Anziehung zu Frauen)

Aber wenn Jungs für dich wirklich gar nicht interessant sind, recherchiere einfach mal bisschen was es so gibt. Du musst einfach etwas finden womit du dich wohlfühlst, auch wenn es vielleicht objektiv nicht perfekt passt.

Mach dir auf gar keinen Fall Stress, du hast noch soo viel Zeit dich kennenzulernen. Ich weiß, es nervt wenn Leute das sagen, mich hats auch genervt XD Aber ehrlich, das ist echt nicht super wichtig, auch wenn es dir vielleicht gerade so vorkommt^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wenn du nicht auf Typen stehst, sondern nur auf Frauen und auf Non Binäre. Dan würde ich sagen das das Wort lesbisch die Sache gut erklärt.

Jackyq  05.01.2024, 00:15

Ergänzung:Grundsätzlich brauchst du dich auch nicht um bedingt in eine Schublade stecken. Liebe einfach wenn du willst.