Blickwechsel 30. Juni 2023
Deine Fragen an eine nonbinäre Person
Alles zum Blickwechsel

Was bedeutet Geschlecht und Geschlechtsidentität für dich?

1 Antwort

Hey Grobbeldopp!

Mein biologisches Geschlecht ist nicht vollkommen bedeutungslos für mich; denn obwohl ich mich eben nicht damit identifizieren kann, akzeptiere ich es als Tatsache, denn ändern kann ich es nicht.

Und ja, non-binary betrifft das "Gender", also die Geschlechtsidentität.

Rollenklischees sind ein Problem; aber haben mit Geschlechtsidentität nichts zu tun.

Und dazu noch: ich habe meine Vorstellung damit eröffnet, um in das Thema einzuleiten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community