Wieso wird die Existenz davon geleugnet?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Unwissenheit/ mangelnde Bildung 41%
Mehrere Gründe, nämlich: 26%
Ein anderer Grund, nämlich: 18%
Keine bösen Absichten, sondern: 9%
Böse Absichten/ Transfeindlichkeit 6%

20 Antworten

Ein anderer Grund, nämlich:

Gute Antworten hast Du bereits bekommen, ich brauche nichts zu wiederholen. Es dürfte auch - wenn auch unterschwellig - viel mit Angst zu tun haben (?), Angst vor dem Unbekannten. Eine Art "Terra Incognita", die von der traditionellen Denkschiene abweicht und daher a) unbequem und b) sehr wohl auch beängstigend sein könnte. Oft endet nun einmal der Horizont am eigenen Tellerrand. Diese Engstirnigkeit findet man allerdings auch noch in vielen anderen Themenbereichen, da wird belächelt, zwangserzogen, bekämpft, verneint und vehement abgelehnt, was im Grunde genommen nur bereichernd ist, wenn man offen ist für das Abenteuer, das "Leben" heißt.

Zeit zu leben - Reinhard Mey

https://youtu.be/4DN0f-sA4h4?si=6abULo1J1JnJnCuI

Ein anderer Grund, nämlich:

Dafür wird es natürlich realistisch auch nicht nur einen Grund geben, sondern einen Mix. In Betracht kommen:

  • Verständnislosigkeit
  • Rechtgläubigkeit
  • Rechthaberei
  • Hass auf jedwede Form der Abweichung von eigenen Ansichten und Vorstellungen
  • etc.
Mehrere Gründe, nämlich:

So viele Menschen, so viele Gründe.

Für mich ist einer davon, dass diese biologische absolute AUSNAHME nach außen ständig zelebriert wird, zum Normzustand erklärt werden will und zur Modeerscheinung von Pubertierenden verkommt.

Mehrere Gründe, nämlich:

Oft werden religiöse Gründe genannt, aber auch, dass Transgender angeblich absichtlich erzeugt werden würden, um die (deutsche) Bevölkerung zu reduzieren. Letzteres liest man immer wieder

Böse Absichten/ Transfeindlichkeit

Definitiv.