Wie wurdet ihr sicher das ihr Trans oder Non binär seid?

4 Antworten

Hallo Hol123123,

ich ordne mich nicht in solche Schubladen ein, identifiziere mich als Mann, der ich auch biologisch bin, habe eine sehr prominente weibliche Dimension, die an eine zweite Identifikation heranreicht.

Diese Dimension hatte ich schon am Ende meiner Teenages erahnt, bin ihr aber nicht gefolgt oder hatte sie ignoriert und damals auch nicht annehmen können. Vielleicht hatte diese Dimension sich damals schon modisch ausdrücken wollen, wo mir auch manche Kleidungsstücke aus der Domain der Frauen sympatisch waren.

Viel später, als ich mich mit dem Thema universale Liebe sowie den Freiräumen, die einem die Liebe schenkt, näher befasst hatte, wurde diese Dimension ein Freiraum, den ich dann annehmen konnte. Der Dimension schenke ich auch modisch in Kombination mit klassisch männlichen Kleidungsstücken so manchen Ausdruck.

In dieser Dimension nehme ich mich etwas anders wahr: so werden z.B. Farben mehr gesättigt, oder ich werde viel ruhiger und ausgeglichener. So fahre ich in dieser Dimension sehr gerne Auto.

Erst in den letzten Monaten hatte sich die Dimension immer mehr in eine zweite Identifikation "gestreckt". Das hatte mich sehr überrascht. Ich mag schauen, wie sich das weiter entwickelt.

Wo ich gerade diese Worte schreibe, fühle ich mich mehr in der weiblichen Identifiation. Ich höre auch Musik - und diese klingt besonders, ohne das näher beschreiben zu können.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Ich bin diesem Gefühl, vielleicht ein Junge im Mädchenkörper zu sein, einfach nachgegangen. Ich habe getan wonach ich mich sehnte (anderer Name, männliche Erscheinung durch Kleidung und kurze Frisur usw). Jeder Schritt den ich in Richtung Leben als Junge ging, fühlte sich sehr gut an. Nach zwei Jahren konnte ich mir überhaupt nicht mehr vorstellen, jemals wieder so zu leben wie zuvor oder wie ich damit überhaupt jemals zurecht gekommen war. Es fing an sich selbstverständlich anzufühlen, dass ich ein Junge, inzwischen ein Mann bin und auch als solcher wahrgenommen werde. Ich habe mich nie zurück gesehnt. Darum bin ich mir sicher ;)

Damals ging ich noch zu Schule. Ich habe einen Lehrer gebeten, vor der Stunde kurz etwas zur Klasse sagen zu dürfen. Da habe ich mich dann geoutet und darum gebeten, mich künftig mit meinem neuen Namen anzusprechen.

Also ich wusste erst gar nich das es sowas gibt bis meine Mutter mich gefragt hat ob ich mir vorstellen könnte ein junge zu sein weil ich halt vorher dann auch schon angefangen hatte mit jungs Klamotten und kurzen Haaren und auch das ich meinen Körper nicht haben wollte wie er ist und dann sind wir zu einem Therapeuten und irgendwann da war es mir dann klar aber kann mich nicht mehr wirklich drann erinnern. Und musste mich nur in der Schule outen ein Gespräch mit dem Lehrer und er hatte es meiner Klasse erzählt und dann kamen zwar ein paar Fragen aber war entspannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Gefühl hatte ich schon immer, aber es wurde mir erst richtig klar als jemand in einem Youtube Video gesagt hat, hey ich hatte dieser Erlebnisse, und alles was da erzählt wurde traf auf mich zu. Der Rest hat sich dann von allein gefügt.

Geoutet habe ich mich nicht, da meine Arbeitskollegen da sehr konservativ sind und mich wahrscheinlich fertig machen würden.