Geschlechtsidentitäts Krise-hilfe?

4 Antworten

Ich fürchte wirklich was machen kann man da nicht.

Es gibt mittlerweile fast unendlich viele Label, und trotzdem gibt es nicht für jeden ein passendes. Du solltest auf jeden Fall nicht vergessen, dass Geschlechter ein Spektrum sind und du auch irgendwo zwischen männlich und "geschlechtslos" liegen kannst.

Letztendlich gibt es da nämlich keine festen Regeln, du kannst Style, Pronomen, Namen und Label beliebig kombinieren.

Ansonsten ist das eine Sache, die man nur durch Ausprobieren und Abwarten herausfindet, was du ja eigentlich schon tust. Es gibt auch Therapeuten für solche Themen, da ist es nur schwer einen Termin zu kriegen. Wäre aber vielleicht eine Überlegung wert.

JustAPerson47
Fragesteller

Danke :) ich werde das mit Therapeuten vllt wirklich mal in Betracht ziehen, auch wenn es Zeit in Anspruch nimmt

Erstmal, da ich Cis bin kann ich dir wahrscheinlich nicht sonderlich viel helfen, aber ich probiere es mal :)

Ich kann mich jz weder mit dem einen noch mit dem anderen Namen identifizieren und weiß einfach nicht weiter bzw habe Angst etwas falsches zutun/einen falschen Weg zugehen.

Mach dich deswegen nicht so verrückt. Niemand weiß von Anfang an welcher Weg der richtige ist oder was jetzt das beste ist. Vielleicht stellt sich für dich das eine heraus, oder vielleicht doch das andere. Menschen sind kompliziert. Geschlechter sind kompliziert. Es ist okay nicht zu wissen wie man fühlt oder was man will :)

Vielleicht bist du Genderfluid oder Agender, vielleicht Trans oder doch Cis. Egal was davon jetzt das richtige sein wird, oder auch wenn es etwas komplett anderes ist, die Hauptsache ist, dass su mit dir selber zufrieden bist. Ganz egal was alle anderen Denken.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute! 🏳️‍🌈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Cis || Er/Ihm || Demi-Bisexuell

Letzten Endes wolltest du doch bestimmt so angesprochen werden. Ich habe meinen neuen Namen vom Alten abgeleitet und bin nicht mehr Axel, sondern Alexx, was ein Kürzel für Femininen oder auch Maskulinen Namen sein kann. Ich habe auch spät erkannt, das ich Non Binary bin, aber seit ich weiß, das ich es bin, fühle ich mich viel wohler. Mein biologisches Geschlecht ist zwar männlich, aber ich lebe weder das eine noch das andere Geschlecht aus, ein Test ergab sogar, das ich zu 80% Feminin und nur 20% Maskulin bin, was mich aber nicht wundert, da die Menschen in meinen Umfeld selber sagen, das ich eher eine feminine Art habe. Ich kleide mich Neutral, trage Kilt anstatt Hosen, färbe meine langen Haare, lackieren meine Fingernägel dunkel und trage Eyeliner auf. Mir macht es Freude und lebe damit wieder richtig auf. Ich verstecke mich auch nicht damit. Meine Kinder, Erwachsen, sind im Bild. Versuche es vielleicht so wie ich, offen nach vorn zu leben und du lebst viel lockerer und ungezwungener. Du Lebst wieder.

LG Alexx

Da sich dein Wohlgefühl mit deinem Geschlecht immer wieder ändert kann es sein das du genderfluid bist. Das bedeutet das dein Geschlecht sich immer ändert, manchmal fühlst du dich so, dann wieder so und dann mehr so. Dieser Wandel kann über Monate, über Tage oder Stunden passieren. Es bedeutet einfach dass du dich nicht festlegen musst.
Es auch viele andere fluide Geschlechter.Ich denke du wirst was für dich finden. Allerdings braucht man auch kein Label. Es ist nur wichtig das du dich wohl fühlst.

Wünsche dir viel Glück auf den weg zu dir selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung